bitte noch mal um eine Bestimmung des Farbschlags (Fotos)

Diskutiere bitte noch mal um eine Bestimmung des Farbschlags (Fotos) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, könnt Ihr mir aufgrund der nachfolgenden Fotos bitte auch sagen welcher Farbschlag das ist? Vielen Dank. Liebe Grüße Reni ~~
Reni

Reni

Mitglied
Beiträge
137
Hallo,

könnt Ihr mir aufgrund der nachfolgenden Fotos bitte auch sagen welcher Farbschlag das ist?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Reni
~~
 

Anhänge

  • neuer_Bub_wg_Farbschlag01.jpg
    neuer_Bub_wg_Farbschlag01.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 242
  • Dreama.jpg
    Dreama.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 225
  • neuer_Bub_wg_Farbschlag02.jpg
    neuer_Bub_wg_Farbschlag02.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 220
  • neuer_Bub_wg_Farbschlag03.jpg
    neuer_Bub_wg_Farbschlag03.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 234
  • neuer_Bub_wg_Farbschlag04.jpg
    neuer_Bub_wg_Farbschlag04.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 220
Also auf alle Fälle ist er wunderschön! :)
Mein Tipp ist Spangle Hellblau EGG2, aber ich hab echt keine Ahnung.
 
Ups wollt mich ma eben berichtigen... Hellblau kann ja gar nicht sein...
naja komisch. Spangle ist es auf jeden Fall ;)
Echt zuckersüß der Kleine, kann man sich gar nicht dran satt sehen.
Ich liebe Wellis, die so schön schimmern :dafuer:
 
Und was ist mit dem Nackenfleck....
Fuer mich ist das eine AS Spangle Hellblau mit einem Violettfaktor EGG2 1F
 
Wunderwelli - Mischmasch.

Also ursprünglich müßte er/sie mal grün gewesen sein.
Dazu ist es ein Sangle,
Da ein GG Faktor vorhanden ist, vielleicht ein Austr. GG Faktor,
sieht er/sie jetzt blau aus. Da grün übertüncht wird, sieht es türkis aus.
Scheckenblut fließt auch in den Adern, da kann man sich steiten ob AS oder Konti, Brustband fehlt, der Schecke kommt nicht Zeichnungsmäßig durch, daher tippe ich auf Kontischecke. Scheckengemäß sind auch die Äußeren Schwungfedern weiß.
Besser bekomme ich das auch nicht hin.
 
Stimmt, AS habe ich vergessen. Ob das ein KS ist weiß man nicht sieht man unter den Flügeln, kann genauso AS sein @ HjB und seit wann sind GG mal grün gewesen ? Ein AGG ist es nicht ein EGG. AGG´s mit einem Faktor kann man Opatisch nicht oder kaum von Grünen unterscheiden.
 
Also fuer mich ist und bleibt es ein AS. Ich orientiere mich da meistens nach dem Nackenfleck, wenn ich die Fluegelunterseite nicht kenne und das ist ein ganz typischer AS-Nackenfleck.

Und warum der Vogel gruen ist verstehe ich auch nicht so ganz :idee:
 
chris2 schrieb:
Also fuer mich ist und bleibt es ein AS. Ich orientiere mich da meistens nach dem Nackenfleck, wenn ich die Fluegelunterseite nicht kenne und das ist ein ganz typischer AS-Nackenfleck.

Seh ich aus so, es seih denn es ist eine auslaufende Maske dann kann man schon eher auf KS schließen.
 
Frage

Kannst du uns ungefähr sagen, wie alt er ist?
Hat er schon gemausert?

Wenn er noch relativ jung ist und nicht gemausert hat, kann er noch zu einer AGG werden, dann würde sein Körpergefieder grünlich und von einem Normal Grünen nicht mehr unterschieden werden.....

Das es ein AS bin auch dafür mit Spangle-Flügel, ist ja nicht zu übersehen.

Gruss Giusi
 
@ Sabrina,

Wenn ein GG einen Grünen Zeug ist das auch normal. Da GG dies weiter vererbt. kann ein grüner ein GG sein das Kopfgelb ist etwas anders. Mutationsbedingte doppelfaktoren, werden dann auch vererbt. So das dann ein blauer einen überzug erhält in gelb. Oft kann man diese dann nach der 2. od 3. Mauser dann kaum noch als blaue erkennen, da der kpl. Vogel grün aussieht oder türkis. Bei den Grünen kann man meist an der untersten Bauchseite noch ein oder mehrere blaue Federn sehen. Auch manchmal am V im Rücken. Irgend wie kompliziert.
 
Hallo,

Dreama ist Anfang Oktober 02 geschlüpft, hat also die Jugendmauser längst hinter sich.

So sah er vor der Jugendmauser aus:
 

Anhänge

  • zwei_neue_Wellis02.jpg
    zwei_neue_Wellis02.jpg
    20 KB · Aufrufe: 116
  • zwei_neue_Wellis03.jpg
    zwei_neue_Wellis03.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 94
und so sieht er jetzt aus:
 

Anhänge

  • Dreama1.jpg
    Dreama1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 118
  • Dreama m.Frederik u. Nicolas.jpg
    Dreama m.Frederik u. Nicolas.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 115
Thema: bitte noch mal um eine Bestimmung des Farbschlags (Fotos)
Zurück
Oben