Bitte noch schnell um Hilfe!

Diskutiere Bitte noch schnell um Hilfe! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hab seit vorgestern (wie schon geschrieben) 1 Paar Kanarienvögel. :freude: Heute früh ca. 6:00 Uhr, ist das Männchen so aufgeplustet gewesen...
S

sandy171185

Guest
Hab seit vorgestern (wie schon geschrieben) 1 Paar Kanarienvögel. :freude:

Heute früh ca. 6:00 Uhr, ist das Männchen so aufgeplustet gewesen.
Ich habe gehört, dass das kein gutes Zeichen ist. :traurig:
Muss ich mich jetz jedesmal fürchten, wenn er sich so "dick" macht? :?
Er ist aber ganz froh herumgehüpft.
Das Weibchen hingegen ist ganz glatt und schlank gewesen.

Und ausserdem, was versteht man unter "Zugluft"? Wenn ich im Sommer
die Fenster meiner verglasten Loggia den Tag über ganz aufmache (Vögel stehen in der Loggia), besteht da schon Gefahr? Oder beim Lüften? Oder ist das so gemeint, dass es nicht ständig ziehen soll (Wind usw.)?

Wie streng ist es eigentlich mit den Küchendämpfen zu sehen?
Sie stehen im Wohnzimmer und wenn ich koche, muss ich jedesmal die Türe zur Küche verschließen? Oder was? (Meine Teflon-Pfannen hab ich übrigens verschenkt deshalb). ;)

Danke! Gruß Sandra
 
Bei deiner Überschrift im Forum bekommt man ja schon Panik, dein Thema ist aber gar nicht so wild. Versuchs mal mit anderen Überschriften, sonst sieht man die Notfälle im Forum nicht mehr.

ZU Deinen Fragen.
Das Aufplustern machen die Vögel, wenn sie entspannen. Beim Schlafen werden sie zu riesigen Federknäulen und sie stecken ihren Kopf in den NAcken.
Das ist normal und gesund.
Du wirst schnell lernen, wie Deine Vögel sich gesund verhalten und Abweichungen erkennen, wenn Sie krank sind. Wenn der Vogel sich also mehr als sonst aufplustert und teilnahmslos wirkt musst Du Acht geben. Aber jetzt lern ersteinmal das Verhalten der Pieper kennen.

Küchendämpfe sind nicht gut. Bitte schließe immer die Küchentür beim Kochen.
Sorge dafür dass dein Zimmer vogelsicher ist. Vor den Fenstern Gardinen, damit die Vögel nicht gegen die Scheiben fligen. Alle giftigen Pflanzen raus. Keine Zigaretten oder Alkohol oder anderes Giftzeugs rumliegen lassen. Vorsicht mit Messer und Wasserstellen, wo ein Vogel vielleicht nicht mehr raus kommt.

Also so ziemlich alles, was Du ändern würdest wenn Due in kleines Kind hättest.

Zugluft ist halt die Luft beim Fenster öffnen, die so von Raum zu Raum zieht. Wenn Du also im Schlafzimmer und Wohnzimmer alle Fenster aufreist, dann knallen von der Zugluft auch schon mal die Türen zu.
Das ist Zugluft in extremo. Wo solche Lüftchen auftreten können, das musst du an deiner Wohnung gucken. Da sollte der Käfig dann nicht hin.

Die Teflon Pfannen hättest Du nicht veschenken brauchen, es reicht, wenn Du die Türe schließt. Ob nun Teflon oder angebranntes, beide Dünste sind nicht so toll für die kleinen.
 
Danke

Hallo! Danke für die super Auskunft!

Tut mir leid, wegen der Überschrift, aber ich bin noch neu hier
und kenn die Sitten noch nicht so.
Danke trotzdem für den Hinweis.

FG!
 
Das meinte ich.

Désirée schrieb:
Bei deiner Überschrift im Forum bekommt man ja schon Panik, dein Thema ist aber gar nicht so wild. Versuchs mal mit anderen Überschriften, sonst sieht man die Notfälle im Forum nicht mehr.


Das war für diesen Absatz gemeint! Zur Info! LG! :zwinker:
 
Hallo,

Zugluft kannst du auch mit einer brennenden Kerze prüfen. Wenn die Flamme stark wackelt, dann ziehts. Ich versuche, bei mir nur ein Fenster gleichzeitig auszumachen.

Gruss Elena
 
Thema: Bitte noch schnell um Hilfe!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben