??? Bitte Rat und Hilfestellung !!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere ??? Bitte Rat und Hilfestellung !!!!!!!!!!!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Nicole, Vitamin B-Komplex in Kapselform. Ein Mensch nimmt davon 1 Kapsel. In einer Packung sind 60. Die Kapseln kann ich einfach öffnen....

  1. #21 Thomas B., 6. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Liebe Nicole,
    Ich würde 1/2 Kapsel auf 320 ml Wasser geben. Sie trinken die Wasserschale ja nicht aus. Die Gelbfärbung ist ganz normal. Denke dran, daß man Vitamin-B-Komplex praktisch nicht überdosieren kann.

    Die meisten Vögel trinken den Tee lieber warm (nicht: heiß!). Du kannst ihn aber auch kalt geben. Und Du kannst die Vitamine reingeben wie ins Wasser.

    Ja, unter das normale Futter mischen.

    Und vergiß die homöopathischen Globuli nicht, das ist das Wichtigste (neben fettreduzierter Ernährung)!

    LG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 zoepfchenwurzel, 11. April 2005
    zoepfchenwurzel

    zoepfchenwurzel Guest

    Hallo,
    da ich selber mit Grippe flach lag, kann ich erst jetzt darauf zurückkommen:
    Zitat: "Und im täglichen Wechsel je 5 Globuli Carduus mariuanus D 4 und Flor di piedra D 4 geben."
    Was ist das?? Noch nie gehört... Bekomme ich das auch in der Apotheke?

    Übrigens: an die Mariendistel samen im Futter gehen sie nicht. Liegen immer unangetastet auf dem Boden zwischen den sonstigen Hülsen... Schade... Allerdings haben wir auch "Mariendistel gel" in Kapselform erhalten und bereits jeden Tag frisch zusammen mit ein wenig Bio-Buchweizen-Mehl unter normale Körner gemischt, die ich zusätzlich in einem Schälchen anbiete. Da gehen sie ran...

    Und mit normalem Löwenzahn konnte ich sie endlich überlisten... Ich habe einfach frischen Löwenzahn mit grünen Wäscheklammern an die Sitzäste gesteckt. Und gaaanz vorsichtig sind sie dann doch dran und haben angebissen. Wie schön... Klappte aber nicht mit auf Äste gestecktes Obst oder Salatblätter!! Das verweigern sie absolut.


    Viele Grüsse
    Nicole
     
  4. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Nicole,
    die Globuli bekommst Du in der Apotheke, müssen evtl bestellt werden. Es sind homöopathische Heilmittel.

    Ich füttere auch Mariendistel samen, aber nur leicht geschrotet (habe dafür eine ältere el. Kaffeemühle). Geschrotet werden sie von meinen Vögeln gefressen, die ganzen Samen haben sie auch immer liegengelassen.
     
Thema:

??? Bitte Rat und Hilfestellung !!!!!!!!!!!!!!