??? Bitte Rat und Hilfestellung !!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere ??? Bitte Rat und Hilfestellung !!!!!!!!!!!!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, das Krankheitsforum hatte ich zu folgendem Thema noch nicht befragt und es läßt mir keine Ruhe... Meine Amadinen kratzen sich immer...
Liebe Nicole,
zoepfchenwurzel schrieb:
Vitamin B-Komplex in Kapselform. Ein Mensch nimmt davon 1 Kapsel. In einer Packung sind 60. Die Kapseln kann ich einfach öffnen. Darin befindet sich Pulver. Wieviel davon kommt nun auf ca. 320 ml Wasser? Wenn ich nur ganz wenig ins Wasser tippe, verfärbt sich dies schon leicht gelblich. Ist das schon zuviel? Wieviel Tage muß eine solche Kapsel reichen??

Ich würde 1/2 Kapsel auf 320 ml Wasser geben. Sie trinken die Wasserschale ja nicht aus. Die Gelbfärbung ist ganz normal. Denke dran, daß man Vitamin-B-Komplex praktisch nicht überdosieren kann.

zoepfchenwurzel schrieb:
Löwenzahntee habe ich auch erhalten. Kann ich diesen auch kalt geben? Ich denke, es wird schwer, daß die Vögelchen ihn trinken, solange er noch warm ist... Sollte ich Vitamine und Tee täglich im Wechsel geben?

Die meisten Vögel trinken den Tee lieber warm (nicht: heiß!). Du kannst ihn aber auch kalt geben. Und Du kannst die Vitamine reingeben wie ins Wasser.

zoepfchenwurzel schrieb:
Morgen erhalte ich die Mariendistel samen. Mußten erst bestellt werden, da beide Apotheken diese nicht vorrätig haben. Allerdings heißen sie Mariendistel früchte - unter der Beschreibung stand dann in der Apotheke in Klammern (Samen). Wird wohl dasgleiche sein. Was anderes gab es nicht. Soll ich diese dann zwischen das normale Körnerfutter mischen?

Ja, unter das normale Futter mischen.

Und vergiß die homöopathischen Globuli nicht, das ist das Wichtigste (neben fettreduzierter Ernährung)!

LG
Thomas
 
Hallo,
da ich selber mit Grippe flach lag, kann ich erst jetzt darauf zurückkommen:
Zitat: "Und im täglichen Wechsel je 5 Globuli Carduus mariuanus D 4 und Flor di piedra D 4 geben."
Was ist das?? Noch nie gehört... Bekomme ich das auch in der Apotheke?

Übrigens: an die Mariendistel samen im Futter gehen sie nicht. Liegen immer unangetastet auf dem Boden zwischen den sonstigen Hülsen... Schade... Allerdings haben wir auch "Mariendistel gel" in Kapselform erhalten und bereits jeden Tag frisch zusammen mit ein wenig Bio-Buchweizen-Mehl unter normale Körner gemischt, die ich zusätzlich in einem Schälchen anbiete. Da gehen sie ran...

Und mit normalem Löwenzahn konnte ich sie endlich überlisten... Ich habe einfach frischen Löwenzahn mit grünen Wäscheklammern an die Sitzäste gesteckt. Und gaaanz vorsichtig sind sie dann doch dran und haben angebissen. Wie schön... Klappte aber nicht mit auf Äste gestecktes Obst oder Salatblätter!! Das verweigern sie absolut.


Viele Grüsse
Nicole
 
zoepfchenwurzel schrieb:
Hallo,
da ich selber mit Grippe flach lag, kann ich erst jetzt darauf zurückkommen:
Zitat: "Und im täglichen Wechsel je 5 Globuli Carduus mariuanus D 4 und Flor di piedra D 4 geben."
Was ist das?? Noch nie gehört... Bekomme ich das auch in der Apotheke?
Übrigens: an die Mariendistel samen im Futter gehen sie nicht. Liegen immer unangetastet auf dem Boden zwischen den sonstigen Hülsen...

Hallo Nicole,
die Globuli bekommst Du in der Apotheke, müssen evtl bestellt werden. Es sind homöopathische Heilmittel.

Ich füttere auch Mariendistel samen, aber nur leicht geschrotet (habe dafür eine ältere el. Kaffeemühle). Geschrotet werden sie von meinen Vögeln gefressen, die ganzen Samen haben sie auch immer liegengelassen.
 
Thema: ??? Bitte Rat und Hilfestellung !!!!!!!!!!!!!!
Zurück
Oben