Bitte schnell Hilfe Jungvogel

Diskutiere Bitte schnell Hilfe Jungvogel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, unsere KAtze hat eben einen jungen Vogel ins Haus gebracht. Mein Mann hat ihn jetzt in unseren Kirschbaum gesetzt da er einen fiten...
B

bibi-blocksberg

Guest
Hallo,

unsere KAtze hat eben einen jungen Vogel ins Haus gebracht.
Mein Mann hat ihn jetzt in unseren Kirschbaum gesetzt da er einen fiten Eindruck gemacht hat.
Könnt ihr erkennen wie alt das Tier ungefähr ist. Er hüpft auf den Ästen rum. Aber ich weiß nicht ob er schon fliegen kann.

Was soll ich am besten machen?
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 28
Hallo Bibi,

wenn die Katze den Ästling verletzt hat braucht er unbedingt ganz schnell ein Antibiotikum. Im Katzenspeichel befinden sich Bakterien, die tödlich für Vögel sind sofern sie in die Blutbahn gelangen. Dazu reichen schon feinste Haarrisse.

Bist Du allerdings ganz sicher, dass keine Verletzung vorliegt, kannst Du ihn dort sitzen lassen. Die Eltern kümmern sich weiterhin um ihn.

Liebe Grüsse
 
Thema: Bitte schnell Hilfe Jungvogel
Zurück
Oben