bitte schnelle antwort

Diskutiere bitte schnelle antwort im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo!! mein grauer hat seit 3tagen durchfall mit viel klarem wasser dabei!! kann erst spät heut abend zum ta.er hat gesagt rotlicht bis dahin...

  1. laura

    laura Guest

    hallo!!
    mein grauer hat seit 3tagen durchfall mit viel klarem wasser dabei!!
    kann erst spät heut abend zum ta.er hat gesagt rotlicht bis dahin anwenden!!
    wie lange sollte ein vogel höchstens bestrahlt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 27. März 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Laura,

    Du kannst dem Vogel immer Rotlicht anbieten so lange Du für eine kühlere Ausweichmöglichkeit sorgst. Er sucht sich dann selbst aus, ob er vor der Lampe sitzen möchte.

    Gute Besserung für den Kleinen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. laura

    laura Guest

    danke,ich strahl dann nur eine seite vom käfig an!!
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo

    Vogelkohle oder Heilerde sollten/könnten immer im Hause sein . Das hilft erst mal als erste Hilfe gegen Durchfall . Aber nur als erste Hilfe verwenden . Heilerde ist besser . Hast Du eine Notfallapotheke. ;)

    Bitte nicht nocheinmal 3 Tage warten bei Durchfall . Durch Durchfall nimmt ein Vogel schnell an Gewicht ab . Da Vögel rasche Futterverwerter sind , können sie schnell schwach werden . Nimm unbedingt eine Kotprobe mit zum TA .

    Hat Dein Grauer was falsches gefressen - Pflanze - Salat aus dem Treibhaus... ?
     
  6. laura

    laura Guest

    hallo!!
    nein,ich habe hier keine pflanzen wo sie sich aufhalten.sie ist aber erst zwei wochen bei mir!!und jetzt haben die kinder ferien,vielleicht ist das zuviel stress für sie!!wie gesagt hab sie auch nicht fressen sehen!!
    hab schon überlegt sie umzustellen zu mir in den vorteren teil des wohnzimmers,da ist es ein wenig ruhiger.allerdings würden sie da an einem großen fenster und terassentür stehen,dem hugo täts gefallen,aber bei emmy weiß ich nicht ob es nochmal zusätzlich stress wäre. aber ruhiger wäre es da. hab nur angst,das es durch dir großen fenster vielleicht durch die ritzen ziehen könnte!!
    nein wenn sie nicht frißt geh ich heut abend zum ta. der ist aber noch unterwegs.der ist zwar kein vogelspezialist aber besser als keiner.
    jetzt hat sie erst mal rotlicht,und sie putzt sich ganz gemütlich!!
    vogelkohle und heilerde habe ich nicht im haus,leider,aber ich wüßte auch nicht wie ich ihr das geben sollte.meinst du ich soll sie umstellen-wegen der ruhe,oder wird sie da nur nochmehr verunsichert?
     
  7. #6 charly18blue, 27. März 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Heilerde (von Luvos) bekommst Du in jeder Apotheke. Streu sie einfach übers Futter und biete zusätzlich noch ein Töpfchen nur mit Heilerde an.

    Ob es durch die Fenster zieht, kannst Du ganz einfach mit einer brennenden Kerze oder einem Feuerzeug feststellen. Einfach mit der Flamme vor die Ritzen gehen und sehen ob diese sich bewegt. Aber ob ein Standortwechsel jetzt so gut ist, weiß ich nicht. Das sollten wohl besser die Graupapageienspezialisten hier beurteilen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. laura

    laura Guest

    hallo! danke mal fürs erste ih geh nachher gleich in die apotheke!!
    hab ihr rin bisschen weißbrot unter die nase gehoben,damit sie überhaupt was frisst,jetzt wart ich mal ab,was passiert!!
    aha,ich seh gerade dass sie frisst-juhuuu,und das erste mal dass sie was in ihre krallen nimmt!!
    das rotlicht hat wohl doch geholfen und das kleine stück brot(ich weiß das macht man nicht),hat wohl ihren appetiet angeregt). bin ich froh!! :beifall:
     
  9. #8 milka2207, 27. März 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo hast du das selbe Futter verwendet wie dein vorbesitzer oder hast du das futter umgestellt?Unsere hatten nach dem umzug auch sehr starken durchfall,aber das lag an der futterumstellung.wenn unsere durchfall haben dann bekommen sie immer karottensaft oder karotten geraspelt.dan merke ich sehr schnell ob es eine krankheit ist oder eine futterumstellung.ich würde sie jeztz auf gar keinen fall umstellen(käfig)warte bis sie wieder fit sind.gute besserung für deinen schatz wünscht
    Milka
     
  10. laura

    laura Guest

    ja ich glaube nicht,dass sie dasselbe futter beim züchter bekommen hat.ich hole meins bei rico und ausserdem bekommt sie keim-und-kochfutter und natürlich alles an obst und gemüse,vielleicht kannte sie das auch nicht!!
    ich kann den züchter auch nicht erreichen,ist halt auch ostern!!
    im moment geht es ihr glaub ich wieder besser!!heut vormittag jedenfalls hat sie gefressen.hab das rotlicht auch noch an!!sie sitzt die ganze zeit davor,ich glaube dass ihr das gut tut!!wie meinst du das mit den karotten,das man dann merkt ob es ne krankheit ist??
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 hansklein, 27. März 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2005
    hansklein

    hansklein Guest

    Durch Fenster Zieht...

    Hallo Laura,

    wenn's durch's Fenster ziehen sollte, wechsel auf jeden Fall den Platz dahinm wo's nicht zieht, Graue sind da sehr empfindlich. Das gilt nicht nur für Graue allein. Durch Durchzug können die Papa's ne ganz schöne Erkältung bekommen oder andere Probleme. Deswegen auch beim Lüften darauf achten, dass kein Durchzug entsteht.

    Wir wünschen euch gute Besserung.

    Viele Grüße

    Hans und Geier
     
  13. laura

    laura Guest

    hallo!
    bisher stehen sie in einer ecke,wo sich nur ein teil vom fenster befindet,da zieht es nicht rein,aber wenn ich sie an die terassentür gestellt hätte,vielleicht schon!!
    sie bleiben da stehen,da haben sie rückzugsmöglichkeit!! :zwinker:
     
Thema:

bitte schnelle antwort

Die Seite wird geladen...

bitte schnelle antwort - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...