!!! Bitte Schnelle Hilfe !!!

Diskutiere !!! Bitte Schnelle Hilfe !!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich habe seit einer Woche einen Wellensittich und nun verhält der kleine sich meiner Meinung nach etwas seltsam,... Er spreizt die...

  1. #1 Unregistered, 17. April 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo

    Ich habe seit einer Woche einen Wellensittich und nun verhält der kleine sich meiner Meinung nach etwas seltsam,...

    Er spreizt die Flügel ab als wenn ihm warm wäre und niest ab und zu,.. ausserdem hat er auch mal öfter die augen zu.---:(

    Sonst ist er recht aktiv und frech und zwitschert auch den rest der Zeit.
    Ich habe beim transport des Vogels darauf geachtet das der kleine keine zugluft bekommt und auch in seinem Zimmer zieht es nie,...
    Er ist noch sehr jung und hat noch einen schwarzen Schnabel,..

    Kann es sein das er sich erst an den Temperaturunterschied zwischen Voliere und Wohnung gewöhnen muß??? :?

    Bis dann

    Kuhni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agga12

    agga12 Guest

    ok erstmal ...
    du hast nur EINEN Vogel?
    hmm
    also ab zu
    www.paarhaltung.info

    dann sprechen wir uns wieder ;)

    vielleicht ist er ja nur einsam
    oder ihm ist langweilig
    ansonsten frag doch mal im krankheitsforum nach.
    ausserdem hört sich das für mich überhaupt nicht krank an ?!
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen Kuhni ..ich nehme mal an das der kleine erstmal einen leichten schock hat weil er ja aus der voliere raus und in deinen Käfig rein mußte dann die vielen neuen geräusche neue umgebung weg von den anderen .....sowas schlaucht

    frißt er denn ?? und geht er ans wasser???


    naja hast die frage eigentlich schon beantwortet wenn er länger als 2 tage bei dir ist und noch lebt dann frißt er:-D

    steht sein käfig denn ruhig?? so das er nachts wirklich schlafen kann??? und hat er abends auch seine ruhe???


    ich nehme mal an das sich sein verhaltgen bald stabiliesiert ansonsten such dir einen auf vögel spezialisirten tierarzt raus* kannst auch hier im netzwerk gucken*

    sag bescheit wen es schlimmer wird...

    liebe grüsse lanzelot

    ps wie ist denn sein kot??? flüssig oder normale kleine batzen ??
     
  5. teffito

    teffito Guest

    Hallo Kuhni,

    Ich stimme lanzelot zu, wenn er frisst, der Kot normal ist, und er nicht krank auf der Stange sitzt, brauchst du dir erstmal keine allzu großen Sorgen zu machen.
    Einer meiner Wellis zeigt hin und wieder ähnliche Symptome. Wenn er viel gefolgen, und ihm warm geworden ist, spreitzt er auch die Flügel ab. Er sieht dann immer aus wie ein kleiner Drache.
    Das deiner schonmal die Augen zu macht ist auch nicht so schlimm. Meine machen das in jeder beliebigen Situation, z.B. wenn sie einfach nur vor sich hin dösen wollen.
    Auch niesen tun meine beiden schonmal öfters.
    Jeder Vogel reagiert anders auf Stress und Veränderung. Gib ihm ein paar Tage Zeit, und beobachte ihn gut.
    Und scheu dich nicht zu fragen!!
    Ich denke am Anfang waren wir alle unsicher, hatten tausend Fragen, und waren froh wenn uns jemand eine Antwort geben konnte.
    Steffi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

!!! Bitte Schnelle Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

!!! Bitte Schnelle Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. so schnell

    so schnell: so schnell vergeht das Jahr
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...