Bitte schnelle Hilfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!

Diskutiere Bitte schnelle Hilfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi @ all, ich habe schon in einem anderen Thema von meinem Gouldspäärchen berichtet. Heute ist nun das erste Küken geschlüpft, nur gibt es ein...
Ja also rausnehmen und entsogen werde ich es auf keinen Fall. Vielleicht überlebt es ja doch. Ich habe zwar wenig hoffnung weil die anderen wircklich riesig sind im gegensatzt zu dem kleinen. Ich hoffe es schafft es.
Gruß Jessi
 
Woher kommt die Beule mit dem Blut? Sieht es aus wie angeboren oder als ob ein anderer Vogel den Kleinen angepickt hat?
Ich würde ihn drinnen lassen und nach 3 Tagen nochmal nachschauen. Wenn er dann immer noch lebt und gefüttert wird, dann gib ihm ein bissl mehr Zeit. Vielleicht schafft er es.
Gruß Mandy
 
Vielleicht ist die Mama versehentlich drauf getreten?? :?
Also unser Jonny wurde ja damals aus dem nest befördert und wir haben ihn wieder zurück gesetzt.
Er war kleiner als die anderen, aber nicht so arg deutlich wie in deinem Fall.
Jonny hat es überlebt. Vielleicht, mit ganz viel Glück, schafft es dein Kleiner auch?!
Ich drück dir die Daumen.
 
Hi,
es ist leider Tod, ich weiss leider nicht was es war. Vielleicht kam es davon das der Vater die kleinen am Anfang aus dem Nest geworfen hat. Bestimmt hat es da was wegbekommen. Gefüttert wurde es ja es hatte ebend auch noch Futter im Kropf als ich es entfernt habe. Was es jetzt letztendlich war keine ahnung denn ich habe ja gestern nur reingeschaut weil etwas Blut am Gefieder der Mutter war, sonst hätte ich nicht reingeschaut. So nun hoff ich echt das nichts mehr dazwischen kommt und die letzten vier groß und stark werden. Nach Futter betteln sie ja wie verückt.
Gruß Jessi
 
Das tut mir Leid! :trost:
Ist aber wahrscheinlich besser für den Kleinen.
Und siehs mal so. Nun kann sich die Mama voll und ganz auf die anderen 4 konzentrieren
und vor allem hast du hinterher eine gerade Anzahl an Jungvögeln.
Ich hab jetzt nämlich das Problem, dass ich einen über habe, der ganz alleine ist, bis ich einen Partner gefunden habe.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alle anderen unbeschadet durchkommen.
Wird schon! :prima:
 
Hi,
ja is auch besser so. Hört sich jetzt zwar gemein an aber ich bin froh das er gestorben ist nicht das er nachher behindert ist. Ich glaub es ist besser so der war ja wircklich winzig. Die vier großen kriegen ja jetzt schon Feder und haben die Augen auf und der kleine Winzling dazwischen der wäre immer zu kurz gekommen. Ich bin jetzt total gespannt was da an Farben rauskommt. Zwei sind ja dunkel und der eine bekommt kleine grüne Federspitzen. Die beiden anderen sind hell und haben auch etwas hellere Augen und der eine bekommt auch schon weisse oder gelbe Federspitzen das konnte ich leider nicht erkennen. Ich hab nur noch mal schnell ein Foto von den kleinen gemacht. Ich bin ja total erstaunt wie lässig das meine Henne nimmt als ich jetzt gestern und heute an dem Kasten war. Sie frisst in seelenruhe 30 cm von mir entfernt den Salat und schaut mir zu.
Gruß Jessi
 
hallo,

hab da mall ne Frage: was ist das für ein Nistkasten, Goudla bauen normalerweise geschlossene Nester (nach oben geschlossen) und wo kommst die ganze Schei...e her, die JV sind doch erst 8-10 Tage alt.

mfg thomas
 
Hi,
das ist ein Wellensittichkasten. Ja ich weiss auch nicht warum der Hahn nicht weiter gebaut hat. Er hatte viel Nistmaterial zur verfügung. Kokosfasern und sowas alles. Die Jungen sind 15 Tage alt. Ich hab mich auch schon gewundert weil da so viel Sch...... drin ist. Soll is das etwas sauber machen?
Gruß Jessi
 
Eunerpan meint wahrscheinlich, ob da normalerweise ein Deckel drauf ist.
Der Kasten ist doch bestimmt nicht nach oben offen, oder?

Was die Sch***e angeht, ist wirklich sehr viel für das Alter und so weiß... :idee:
Bei uns war es auch viel, aber sooooo viel...
Schau mal:

http://s5b.directupload.net/images/090209/n4fvu23c.jpg

Dürfte ungefähr das gleiche Alter sein.
Die Jungen sind 15 Tage alt
Ab der Eiablage???
Ich denke nicht, dass du ab dem Schlupf meinst.
Denn meine sind auf dem Foto 10 oder 11 Tage alt.

Sauber machen auf gar keinen Fall! Glaub nicht, dass die Henne dann das Nest wieder annimmt.
Aber sch***t die Mama vielleicht mit rein? :D
Oder ist das Nest schon mal benutzt worden? Ne, oder?
 
Nee also das ist ein geschlossener Wellikasten mit oben aufklappbaren Deckel.
Die kleinen sind 15 Tage alt ich hab mir extra alles aufgeschrieben auf einem Tischkalender damit ich immer die Daten habe. Ich weiss nicht ob die Henne mit rein schei...... Aber das Nest ist neu also vom Hahn selber naja zuammen gebaut ist zwar alles nur hingelegt also nicht wircklich richtig gebaut. Vielleicht ist der Kot so weiss weil sie so viel Salat verfüttert kann das sein?
Gruß Jessi
 
Nee also das ist ein geschlossener Wellikasten mit oben aufklappbaren Deckel.
Dachte ich´s mir doch.

Die kleinen sind 15 Tage alt ich hab mir extra alles aufgeschrieben auf einem Tischkalender damit ich immer die Daten habe.
Nagut. Dann waren meine einfach etwas schneller. :D

Ich weiss nicht ob die Henne mit rein schei......
Das war eigentlich eher ein kleiner Scherz... :zwinker:

Aber das Nest ist neu also vom Hahn selber naja zuammen gebaut
Viel mehr hat unser Hahn auch nicht gemacht. :+pfeif:

Vielleicht ist der Kot so weiss weil sie so viel Salat verfüttert kann das sein?
Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner.
So viel Ahnung habe ich auch noch nicht. :o
Aber bei meinen war halt viel mehr Schwarzanteil dabei, was sehr auffällt.
 
Ja ok. Aber bei den zwei älteren kommen ja schon die Ferdern raus. Sind denn die dann so weit zurück mit der entwicklung? Mh da weiss ich auch nicht weiter.
Gruß Jessi
 
Hi @ all,
ich hab da doch nochmal ne frage. Kann ich denn Hahn denn wieder zurücksetzen wenn die kleinen aus dem Kasten sind und ich den abhängen kann?
Gruß Jessi
 
Hallo,
weiss keiner ob das klappen würde??????
Gruß Jessi
 
Ich würde noch warten, bis die Kleinen futterfest sind. Das dauert bis zu 3 Wochen.
Gruß Mandy
 
Hi,
alles klar dann muss er noch aushalten. Hat sich ja schon damit abgefunden. Schönen abend noch.
Gruß Jessi
 
Hi @ all,
ich glaube meine Henne zieht da richtige Stubenhocker heran. Die Küken sind jetzt 26 Tage alt und sitzen immer noch in Ihrem Kasten. Sie mchen auch gar keine anstalten raus zukommen. Die Henen füttert fleissig aber sie sind zu bequem um rauszukommen. Ist das normal das das so lange dauert?
Gruß Jessi
 
.......Geduld,Gelduld............da die 0.1 allein die Brut versorgt hat kann es natülich etwas länger dauern, füttert die 0.1 schon von außen ? schaun die JV schon aus dem Kasten ????

gruß thomas
 
Nee die Henne füttert noch von ihnnen. Ja die kleinen schauen schon raus und machen auch schon flugübungen im Kasten. Na dann muss ich mich noch gedulden. Danke schön.
Gruß Jessi
 
Hi,
also ich heute ist das erste Küken aus dem Kasten geflogen. Es ist ganz hell gelb, fast weiss und davon ist noch ein zweites im Kasten denn der hatte auch schon den Kopf rausgestreckt. War ich gestern ganz um sonst ungeduldig.:D
Gruß Jessi
 
Thema: Bitte schnelle Hilfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben