Bitte schnelle Hilfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!

Diskutiere Bitte schnelle Hilfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi @ all, ich habe schon in einem anderen Thema von meinem Gouldspäärchen berichtet. Heute ist nun das erste Küken geschlüpft, nur gibt es ein...
Schön, das bei dir alles so gut geklappt hat :beifall:
Aber normalerweise haben Goulds doch ca. ein halbes Jahr lang ein graues Gefieder. Oder ist das bei gelben anders?
 
Hi,
ja bei gelben ist das anders. Ich habe gesehen das ich drei verschiedene Farben habe. Zwei sind gelb einer sieht ganz normal aus und das vierte ist so grau silber. Ich habs nicht ganz gesehen der hat nur aus dem Kasten geschaut. Ich bin echt mal gespannt was das letztendlich für Farben werden wenn sie ausgefärbt sind. Ich hab auch schon ein Foto von den kleinen gelben gemacht aber das stell ich später ein denn ich muss jetzt erst mal meine anderen Tiere sauber machen.
Gruß Jessi
 
Hi,
die Freude wärt nicht lange. Ich habe den eindruck das die Henne die kleinen jetzt gar nicht mehr füttert. Wenn die kleinen neben ihr auf dem Ast sitzen und dann betteln dann streift die Henne ihren Schnabel über den Ast so als ob sie die kleinen schon gefüttert hätte. Ich habe sie ganz gut im Blick und beobachte sie aber gefüttert hat sie noch nicht ist das normal oder muss ich mir jetzt doch Sorgen machen?
Gruß Jessi
 
..................bist gaaaaanz schön anstrengend mit deiner Fragerei....:hammer:
...............du sitzt sicherlich seit dem ausfliegen der JV da und schaust und schaust.....da würde ich auch nix füttern......las mal die Henne machen....hat sie die ganze Zeit gefüttert wird sie auch jetzt weiter füttern.
 
:( Ich weiss ich nerve aber das ist doch meine erste Brut mit den Goulds. Die Vögel stehen bei mir im Wohnzimmer und ich sitze auf dem Sofa und kann sie aus gut drei Meter entfernung beobachten ohne zu stören. Ich würde ja nicht soooo viel fragen wenn mir hier nicht so super geholfen wird. Ich hoffe ich gehe euch nicht zu sehr auf den Senkel das ihr mir gar nicht mehr helfen wollt.:D
Gruß Jessi
PS.: ich häng gleich mal ein Bild von dem einen Küken an.
 

Anhänge

  • aknj 010.jpg
    aknj 010.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 50
Ich denke mal auch, dass sie weiter füttert. Nur füttern Vögel nicht gleich bei jedem Bettelgeschrei, denn sie wollen ja auch, dass die Kleinen selbst vom Futter probieren und langsam selbstständig werden, was nach spätestens 3 Wochen der Fall ist.
Gruß Mandy
 
Hi @ all,
so heute sind alle vier aus dem Kasten. Und ich Trampel habe gestern umsonts genervt denn ebend habe ich gesehen das die Henne eines gefüttert hat. Hab ich mir gestern mal wieder um sonst Sorgen gemacht. Sind alle sooooo niedlich wie sie da auf dem Ast nebeneinander sitzen.:D
Gruß Jessi
 
Hi,
ich bin es noch mal oder schon wieder :D
Ich finde es ja beeindruckend das die kleinen jetzt schon am Salat und an der Hirse knabbern. Da haben die Zebrafinkenküken weitaus länger gebraucht.
Gruß Jessi
 
Jaja, man merkt, du bist voll und ganz dabei :zustimm:
Ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sie anfangen, selber futter aufzunehmen und wie schnell sie sich verändern. Überleg mal, wie sie noch vor drei Wochen ausgesehen haben :zwinker:
 
Hi,
ja am liebsten würde ich mit in die Voliere setzen :D. Ist halt meine erste Brut mit den schönen Goulds und ich hatte gelesen und des öfteren gehört das die Zucht mit denen nicht so leicht ist deswegen meine nervenden Fragen. Beim zweiten mal wirds dann hoffentlich nicht mehr so schlimm mit mir:o. Es kam ja auch noch dazu das der Hahn so nen blödsinn gemacht hat und die Henne alles alleine machen musste.
Gruß Jessi
 
ich hatte gelesen und des öfteren gehört das die Zucht mit denen nicht so leicht ist
Ja, das war mal. Ich denke nicht, dass das heute noch der Fall ist.
Hatte ich auch gedacht, aber eigentlich sind die Goulds doch zum einen auch ziemlich brutwillig und relativ zuverlässig.
Bei meinen jedenfalls gehört nicht viel dazu, sie zur Brut zu animieren. Im Gegenteil.
Ich weis nicht so recht, wie ich sie davon abhalten kann... :o
Und was das Futter angeht und so, ich hab das Gefühl, dass ich alles gut mache.
UNSERE Vögel sind jedenfalls alle gesund und munter. Die einzigen, die immer wieder Sorge bereiten sind die, die wir von anderen haben...

deswegen meine nervenden Fragen. Beim zweiten mal wirds dann hoffentlich nicht mehr so schlimm mit mir
Tröste dich. Geht anderen auch so! :zwinker: :D
 
Hallo Jessi

Ich frage mich nach dem Durchlesen der vielen Fragen und Antworten, ob es nicht vielleicht doch sinnvoll gewesen wäre, den Hahn nach ein paar Tagen wieder zu den Kleinen zu geben. Ich bin sicher, er hätte die älteren Jungen nicht mehr herausgeworfen. Vielleicht kannst du das bei einer nächsten Brut mal ausprobieren.
Ich nehme mal an, dass die Henne demnächst wieder in Brutstimmung kommt. Ohne Hahn wird dann nichts draus!

Auf jeden Fall muss man immer alles beobachten. Falls der Hahn dazukommt und es Probleme geben sollte, dann sofort wieder raus nehmen! Aber ich vermute sogar, dass er seine Kinder auch jetzt noch mitfüttern wird, so weit das nun noch notwendig ist.

Schönen Gruss
Werner
 
Hi,
ja leider ist das nict so er macht sich rein gar nichts aus den kleinen. Ich habe sie alle mal zusammen fliegen gelassen aber nur die Henne füttert. Jetzt sitzen sie zwar wieder zusammen in einer Voliere aber der Hahn macht rein gar keine Anstallten die kleinen zufüttern er gibt ihnen manchmal was auf den Kopf aber sonst interesiert er sich rein gar nicht für die kleinen. Ja als ich sie gestern wieder hab fliegen lassen habe ich vergessen, auf der Voliere lag noch eine Kunstpflanze, die runter zu nehmen und schwupps sahs der Hahn drin und hat seine Henne gerufen. Wenn die kleinen Futterfest sind versuche ich es noch ein letztes mal mit diesem Hahn und wenn der wieder so einen Mist baut wars das dann auch für ihn.
Gruß Jessi
 
Hallo Jessi

Vielleicht hättest du ihn früher wieder in die Voliere geben sollen. Vielleicht hätte er dann seine Kinder gefüttert. Nun sind es Fremde geworden und er hat keine Beziehung mehr zu ihnen. Ganz wie im wirklichen Leben auch!!! (ich meine im menschlichen Leben!)

Sicherlich ist es ein Risiko, ihn wieder dazu zu geben, wenn die Jungen noch klein sind. Aber ein Versuch sollte es doch wert sein. Du hast ja geschrieben, dass er nur die ganz frisch geschlüpften Jungen rauswirft. Also ist das doch ein Beweis, dass er die ältern drin läßt.
Bei solchen Versuchen muss man selbstverständlich immer gut beobachten und sofort eingreifen, wenn es wieder schief läuft.

Schöne Grüße
Werner
 
Hi,
ja das habe ich auch alles noch versucht aber war echt nichts zu machen. Er hing ja die ganze Zeit an der Voliere, in einem extra Käfig, mit Blick auf den Kasten. Ich hatte ihn dann auch noch einmal versucht dazu zusetzen aber er hat sie nicht gefüttert. Nur immer in den Kaste dann wieder aus den Kasten. Dann hat er sogar angefangen das Nest auseinander zu reissen und die Henne nicht mehr rein zulassen. Ist ja nicht so das ich nicht alles versucht hätte aber hat halt nichts geklappt. Sie sitzen jetzt ja zusammen aber füttern tut nur die Henne. Alllen geht es aber gut.
Gruß Jessi
 
Der Hahn hätte die Kleinen auch nicht gefüttert, wenn du ihn eher in die Voliere gesetzt hättest. Sie sind so oder so für ihn fremd, weil die Henne ja eh 1-2 Wochen allein gefüttert hat. Er würde nur versuchen, die Henne zu befliegen und würde ein neues Nest bauen. Es war schon richtig so, wie du es letztendlich gemacht hast.
Mandy
 
Hi,
ja das war es auch und ich bin froh so wie es letztendlich gelaufen ist. Alle vier sitzen auf der Stange und futtern schon fleissig alleine. Ich bin so Glücklich darüber.
Gruß Jessi
 
Thema: Bitte schnelle Hilfeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben