Bitte um Bestimmung

Diskutiere Bitte um Bestimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Frage Hallo, ich hatte heute einen ungewohnten gast am Futterplatz. Da ich mich mit Kanarienvögeln gar nicht auskenne und mir jemand sagte, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NadineRöhnert

Guest
Frage

Hallo,
ich hatte heute einen ungewohnten gast am Futterplatz. Da ich mich mit Kanarienvögeln gar nicht auskenne und mir jemand sagte, es könne einer sein, stelle ich hier mal das Bild ein. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße,
Nadine
 

Anhänge

  • Größenänderung Wiederbelichtung von _MG_8558.JPG
    Größenänderung Wiederbelichtung von _MG_8558.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 159
Hallo Nadine!
In der Tat sieht der Vogel aus wie ein schwarz roter Kanarienvogel, der schlecht ausgefärbt ist. Was mich etwas stutzig macht ist die Farbgebung am Kopf und der doch recht globisch wirkende Schnabel. Es könnte sich daher auch um einen Kanarien x Hausgimpel Mischling handeln, sicher bin ich mir da aber nicht! Versuch mal ein größeres Bild zu schießen, falls der Vogel nochmal vorbei kommt!
 
Zu einer in diesem Forenteil behandelten Vogelart gehört er nicht.
Ich tippe auch auf Kanarienmischling.
 
Hallo Nadine!

Herzliche Willkommen in Vogelforen! :)

Das ist ein Kanarienvogel! Keine Mischling!

Ich verschiebe im Kanarienvögel-Forum. Ein der 3 Modis sollte diesen Thema zusammenführen. Hier gehört zu Webern, Witwen, Kardinäle, Ammern und Lerchen, kein Kanarienvogel! ;)
 
hmm

so einen Hate ich auch mal. Ich würde sagen Schwarz gelb + rotfutter. sieht sehr schik aus. Meiner hate Rote brutst kopf und der rest war grün

mfg andre
 
So, ich habe die beiden Themen zusammengeführt und das doppelte Posting gelöscht.
 
Mex. Karmingimpel x Kanarien

Hi zusammen !!!

Tommi hat recht, es ist definitiv ein Mex. Karmingimpel (Hausgimpel) x Kanarien.

Niemals ein reiner Kanarienvogel.

Gruss
Giboso
 
Ich weiß ja nicht wo Nadine wohnt, aber anscheinend hat der Kleine schon die ersten Nachtfröste überstanden!
erich
 
bitte sachlich bleiben
 
Sachlichkeit hin, Sachlichkeit her, Tatsache bleibt das die Aussage von Iskete falsch ist! Es ist kein reiner Kanarienvogel!
 
Tatsache bleibt das die Aussage von Iskete falsch ist! Es ist kein reiner Kanarienvogel!
wenn du anderer auffassung bist, dann kannst du das hier sachlich vorbringen und gut ist. muss das gleich mit "du hast weder von xy noch von ab ahnung" verbunden werden ?
sicherlich nicht, das ist überflüssig !

ich verstehe nicht dass das so schwer ist . . . . .:nene:

für andere gilt der apell der sachlichkeit natürlich auch !
 
Is klar! Moderatoren müssen zusammen halten! Hab's verstanden!
 
Zugeflogen schrieb:
für andere gilt der apell der sachlichkeit natürlich auch !

lesen . . . . . .

wenn ich mir die posts so ansehe (mülleimer) dann stelle ich fest dass der erste schuss von dir kam :prima:
 
lesen . . . . . .

wenn ich mir die posts so ansehe (mülleimer) dann stelle ich fest dass der erste schuss von dir kam :prima:
Das ist also Dein Verständnis von Sachlichkeit? Alle Beiträge die Iskete, Supermoderator mit jahrelanger Erfahrung (kann sich gerne jeder im Cardueliedenforum von überzeugen), nicht passen rauslöschen und mir dann vorwerfen ich hätte mit irgendwas angefangen, was hier keiner mehr lesen kann! Super.........
 
Hallo Nadine!
In der Tat sieht der Vogel aus wie ein schwarz roter Kanarienvogel, der schlecht ausgefärbt ist. Was mich etwas stutzig macht ist die Farbgebung am Kopf und der doch recht globisch wirkende Schnabel. Es könnte sich daher auch um einen Kanarien x Hausgimpel Mischling handeln, sicher bin ich mir da aber nicht! Versuch mal ein größeres Bild zu schießen, falls der Vogel nochmal vorbei kommt!

Tommi ist auch nicht 100% richtig. Jedes Mensch erkennt sich nicht alle richtig! Giboso hat sich schon besser als Tommi erkennt. Nachdem hat er schon etwa spät erkennt, daß es sich um eine Mischling von Hausgimpel x Kanarien handelt. ;)

Ps. Ich überzeuge nicht, sondern helfe gern! Was Tommi geschrieben hat, stimmt nicht!
 
Was Tommi geschrieben hat, stimmt nicht!

Was stimmt nicht???????????
Das er wie ein schwarz roter Kanarienvogel aussieht, der eine etwas andere Farbgebung hat, das der Schnabel klobiger ist als bei einem Kanarienvogel und es deshalb sehr wahrscheinlich ein Hausgimpel x Kanarienmischling ist, oder was meinst Du was nicht stimmt?
Ach so, das Du nur wirres Zeug schreibst! Doch, das ist unbestritten!
Tut mir leid, bei Leuten wie Dir geht mir jede Sachlichkeit binnen Sekunden flöten!
 
ich habe nirgends gelesen ,das Tommi schrieb ,das du jemanden überzeugst.Hab ich was überlesen...
 
Was stimmt nicht???????????
Das er wie ein schwarz roter Kanarienvogel aussieht, der eine etwas andere Farbgebung hat, das der Schnabel klobiger ist als bei einem Kanarienvogel und es deshalb sehr wahrscheinlich ein Hausgimpel x Kanarienmischling ist, oder was meinst Du was nicht stimmt?

Ja, Du hast Recht. Ich habe nur voreilig im Bild erkennt, daß er sei ein schwarzrote Kanarien ist, weil er typische Girlitz-Flankenstrichelung ist. Deshalb habe ich nicht genau im Bild angeschaut. Viele sehr gute Vogelkenner haben schon sogar die Aussage im Unterforum Vogelbestimmung geschrieben und haben auch falsche Vogelarten bestimmt!

Ach so, das Du nur wirres Zeug schreibst! Doch, das ist unbestritten!

Wieso wirr? Das verstehe ich nicht! Ich habe immer richtig und ordentlich geschrieben! Wie kommst Du darauf? Wo habe ich wirr geschrieben? Merkwürdig!
 
Das ist also Dein Verständnis von Sachlichkeit? Alle Beiträge die Iskete, Supermoderator mit jahrelanger Erfahrung (kann sich gerne jeder im Cardueliedenforum von überzeugen), nicht passen rauslöschen und mir dann vorwerfen ich hätte mit irgendwas angefangen, was hier keiner mehr lesen kann! Super.........

ich mach das hier schon was länger und da braucht nicht erst einer kommen der mir sagt was ich tun soll.
so auch in diesem fall. ich hab mit isekte nicht darüber gesprochen.

und was jemand in einem anderen forum macht oder schreibt interessiert mich nicht wirklich. maßgebend ist hier allein der bereich "kanarien".


damit solls aber auch jetzt gut sein !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bitte um Bestimmung
Zurück
Oben