Bitte um Bestimmung

Diskutiere Bitte um Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend. Hier sind mal wieder die Profis gefragt. Kann mir jemand sagen, was ich heute gesehen habe ?? Die Vögel waren etwas größer als ein...

  1. #1 Geierhirte, 29. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Hier sind mal wieder die Profis gefragt. Kann mir jemand sagen, was ich heute gesehen habe ?? Die Vögel waren etwas größer als ein Zaunkönig und waren in einem Trupp von ca. 4-6 Vögeln unterwegs. Das ganze war in einem Park in Dithmarschen.
    Dadurch das sie sehr hektisch waren, gelangen mir leider nur diese beiden schlechten Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG, Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grinsofant, 29. Mai 2008
    Grinsofant

    Grinsofant Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Könnten ev. juv Sommergoldhähnchen gewesen sein.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 Geierhirte, 29. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hi Bernd.

    Das Verhalten und die Töne passen absolut in die Richtung...hatte allerdings nur nach adulten Goldhähnchen geschaut.

    LG, Olli
     
  5. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Vielleicht Waldlaubsänger? dafür würden Farbe und gelber Augenstreif m. E. sprechen, jedenfalls beim 2. Bild. Goldhähnchen sind doch eher kleiner als Zaunkönige?
     
  6. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Waldlaubsänger scheidet aus wegen der gelben Flügelbinde (kann man wunderbar im Ansatz auf einem Bild sehen) und wegen der graubraunen Brustfärbung... selbst junge Waldlaubsänger sind eindeutig kräftig gelbfarben in Brust und Bauch :)

    Für mich sind das Goldhähnchen :)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
  7. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    also für mich sind das einfach nur Fitisse.
    Im Leben nicht würde ich nach diesen Bildern auf n Goldhähnchen tippen :nonono:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...