Bitte um Bestimmung

Diskutiere Bitte um Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute, wer kann mir sagen, was das für ein Vögelchen ist und ob es in Süddeutschland (Nähe Heilbronn) in der Natur vorkommt?...

  1. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hallo liebe Leute,
    wer kann mir sagen, was das für ein Vögelchen ist und ob es in Süddeutschland (Nähe Heilbronn) in der Natur vorkommt?



    http://www.myimg.de/?img=seltenerVogel21dfc12.jpg


    Vielen Dank. LG astrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Astrid,

    das ist ein Reisfink. Die kommen hier nicht vor.
     
  4. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Vielen Dank Moni,

    dann werde ich meine Freundin mal auf die Jagd schicken :). Der kleine Fink saß heute mit den Spatzen in der Futterschale.


    LG astrid
     
  5. #4 Munia maja, 25. Juli 2009
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Astrid,

    oh - der kommt schon häufig in ganz Deutschland vor: allerdings normalerweise nur in Volieren... ;) :D

    Das ist ein entflogener Reisfink. Am besten besorgst Du Dir ein wenig Kolbenhirse - mit der kannst Du ihn vielleicht sogar in einen Käfig locken. Ansonsten sehe ich schwarz, den kleinen flinken Gesellen einfangen zu können...

    MfG,
    Steffi
     
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Hi Steffi,
    ja ich habe mir natürlich gedacht, dass das Kerlchen ausgebüxt ist. Er ist zwar schlau genug, die Futterstelle ausfindig zu machen, aber den Winter wird er vermutlich nicht überleben können.

    Den Tipp mit der Kolbenhirse gebe ich weiter - vielen Dank!

    LG astrid
     
Thema:

Bitte um Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...