Bitte um Bestimmung

Diskutiere Bitte um Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welche Vögel sind das und sind es dieselben? Die Bilder sind leider nicht so toll, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Vögel 1...

  1. #1 SittichLady, 11. April 2010
    SittichLady

    SittichLady Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Graz/Österreich
    Welche Vögel sind das und sind es dieselben?

    Die Bilder sind leider nicht so toll,
    aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

    Vögel 1

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vogel 2

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Walli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

    eric Guest

    Mönchsgrasmücken. Männchen mit der schwarzen Kopfplatte. Weibchen und junge haben eine Braune.
     
  4. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Ich glaube, das sind beides Mönchsgrasmücken.

    Tschüs!

    Hein
     
  5. livvy88

    livvy88 Guest

    würd mich den mönchsgrasmücken mal anschließen :)

    habe auch eine bestimmungsfrage an euch... kann mir jemand sagen was das für ein vogel auf dem bild war? er war leider ziemlich im schatten, weswegen meine kamera wohl ein problem gekriegt hat...
    was mein problem ist, in büchern etwas passendes zu finden, ist dass er seeeehr klein war!! wirklich winzig!
     

    Anhänge:

  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Heckenbraunelle. So winzig sind die aber eigentlich gar nicht.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Dein Vogel ist aber wirklich eine Heckenbraunelle - ich finde, die roten Beine sind ein nützliches Einzelmerkmal, aber man kann auch schön die Zeichnung erkennen, Kameraproblem oder nicht! :)
     
  9. livvy88

    livvy88 Guest

    gut, wenn ihr vogel-kenner das sagt, dann glaub ich euch das ;) dankeschön für die bestimmung
     
Thema:

Bitte um Bestimmung