Bitte um Bestimmung

Diskutiere Bitte um Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Welche Vögel sind das und sind es dieselben? Die Bilder sind leider nicht so toll, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Vögel 1...
Mönchsgrasmücken. Männchen mit der schwarzen Kopfplatte. Weibchen und junge haben eine Braune.
 
würd mich den mönchsgrasmücken mal anschließen :)

habe auch eine bestimmungsfrage an euch... kann mir jemand sagen was das für ein vogel auf dem bild war? er war leider ziemlich im schatten, weswegen meine kamera wohl ein problem gekriegt hat...
was mein problem ist, in büchern etwas passendes zu finden, ist dass er seeeehr klein war!! wirklich winzig!
 

Anhänge

  • P1080380.jpg
    P1080380.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 61
was mein problem ist, in büchern etwas passendes zu finden, ist dass er seeeehr klein war!! wirklich winzig!

Dein Vogel ist aber wirklich eine Heckenbraunelle - ich finde, die roten Beine sind ein nützliches Einzelmerkmal, aber man kann auch schön die Zeichnung erkennen, Kameraproblem oder nicht! :)
 
gut, wenn ihr vogel-kenner das sagt, dann glaub ich euch das ;) dankeschön für die bestimmung
 
Thema: Bitte um Bestimmung
Zurück
Oben