Bitte um Bestimmung

Diskutiere Bitte um Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Standort: Brandenburg, Niederlausitz. War heute in einem unserer alten, urigen Laubwälder unterwegs. Habe 3 Arten die ich nicht genau...

  1. #1 Marcel123, 6. Juni 2013
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Standort: Brandenburg, Niederlausitz.
    War heute in einem unserer alten, urigen Laubwälder unterwegs. Habe 3 Arten die ich nicht genau bestimmen kann gesichtet.

    1. Diesen habe ich mit sehr viel Aufwand fotografieren können. Trotz zahlreicher Versuche war es leider nicht möglich diesen Vogel in besserer Qualität abzulichten. War extrem beweglich im Dickicht. Habe sogar erst im Nachhinein gemerkt das es 2 Tiere waren.
    Erste Vermutung war ein Rotkehlchen aber die Statur sowie der markante Ruf passten nicht. Dieser war ein schnell aufeinanderfolgender scharfer Ton, kein Gesang.
    Gimpel und Bluthänfling würde ich auch ausschließen. Ein Zwergschnäpper Männchen wäre rein von der Optik wohl am zutreffendsten.

    Den Anhang unbekannt4.jpg betrachten

    2. Außerdem konnte nur ca. 100m weiter dieses vermutlich Habicht oder Sperber ablichten. Aufgrund der dünnen Beine tippe ich auf Sperber. Waren insgesamt zwei Tiere die ich wohl gerade bei ihrem Mittagessen gestört habe.

    Den Anhang unbekannt5.jpg betrachten

    3. Und der letzte Kandidat ebenfalls in direkter Umgebung ist vermutlich ein Fitis. Vom Gesang her passt es.

    Den Anhang unbekannt6.jpg betrachten

    Vielen Dank schon mal.
    Gruß Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund99, 6. Juni 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    1 Rotkehlchen
    2 Sperber
    3 Weis ich jetzt nicht so genau
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Nr. 3 ist ein Waldlaubsänger

    Grüße
     
  5. #4 Marcel123, 8. Juni 2013
    Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank.

    Gruß Marcel
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...