Bitte um Bestimmung?

Diskutiere Bitte um Bestimmung? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welcher Vogel ist das? Vielen Dank für die Mithilfe...

  1. #1 Streuobstwiese, 4. September 2013
    Streuobstwiese

    Streuobstwiese Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Welcher Vogel ist das? Vielen Dank für die Mithilfe...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Buchfink....
     
  4. #3 Streuobstwiese, 4. September 2013
    Streuobstwiese

    Streuobstwiese Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  5. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Für mich kein Buchfink, zu wenig weiß an den Flügeln. Aber was sonnst?
     
  6. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Ein Buchfink ist es sicher nicht, das Flügelmuster passt nicht und der Buchfink hat in keinem Kleid einen so deutlich gemusterten Rücken und gestrichtelte Brust.

    Wo und wann ist denn das Bild aufgenommen?
     
  7. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Spornammer Jungvogel ist zumindest mal ähnlich vom Flügelfeld und den Streifen auf der Brust und Stirn.
     
  8. #7 Streuobstwiese, 4. September 2013
    Streuobstwiese

    Streuobstwiese Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das Foto wurde auf dem Apolloweg in Valwig am 11. August aufgenommen.
     
  9. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    mmmmh, laut meinen Verbreitungskarten gibt es da keine Spornammer.
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hat irgend jemand ein Problem mit der Goldammer?

    VG
    Pere ;)
     
  11. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Icke nicke.
     
  12. Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    I au net.

    VG Marius
     
  13. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Na immerhin Ammer hat ja gestimmt. :zustimm:
    Und warum nun genau? Mir fehlt da irgendwie das gelb im Gesicht und an der Unterseite.

    VG Sven
     
  14. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    der hat ja überhaupt kein gelb vielleicht ein Grauammer?
     
  15. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Aber mik-33, die Grauammer sieht doch völlig anders aus, das passt doch nicht.

    Was haben wir denn an Ammern in Deutschland? Die Grauammer scheidet völlig aus, eine Rohrammer ist es auf keinen Fall, ein Ortolan ebensowenig wie Zaun-oder Zippammer. Es bleibt somit einzig und allein die Goldammer übrig, welche zudem mit Abstand die häufigte Ammer ist. Und wenn wir uns die Bilder näher anschauen, werden wir - wer hätte das gedacht - alle für die Goldammer relevanten Merkmale finden. Nur der Gelbton ist nahezu nicht vorhanden. Aber das ist kein entscheidendes Merkmal, das ist ziemlich normal um diese Jahreszeit, wenn man die alten Männchen mal ausnimmt.

    VG
    Pere ;)
     
  16. Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Immer wieder köstlich und interessant deine Erklärungen.
    Wenn man noch nicht so viel weiß, denkt man natürlich das muss was gelbes sein.
    Aber wie du sagst sei das auch mal normal das es nicht so ist.
    Wieder was gelernt.

    VG Sven
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Tommy?

    Tommy? Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich zu: Ich dachte auch, dass ich die Goldammer immer und überall wieder erkennen würde (da die bei uns bald häufiger vorkommt, als der Spatz ;o) ). Aber auch ich habe wieder einmal dazu gelernt. Naja, wenigstens lag ich mit dem "Sammelbegriff" Ammer fast richtig.
     
  19. #17 Streuobstwiese, 8. September 2013
    Streuobstwiese

    Streuobstwiese Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, mir war auch zu wenig gelb im Gefieber, aber eine andere Ammer passte auch nicht....
     
Thema:

Bitte um Bestimmung?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bestimmung? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...