Bitte um Bestimmung.

Diskutiere Bitte um Bestimmung. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Abend, hier mal wieder ein Paar Vögel von Heute. Vogel 1: Das dürfte doch ein Gartenrotschwanz sein. Der zweite Vogel ist aber was anderes...

1. falcon

falcon Stammmitglied

Abend,

hier mal wieder ein Paar Vögel von Heute.

Vogel 1: Das dürfte doch ein Gartenrotschwanz sein. Der zweite Vogel ist aber was anderes oder? Sieht irgendwie aus wie ein Grauschnäpper. Mich wundert es nur das die beiden die ganze Zeit "zusammen flogen". Immer wenn ich näher kam un d die Fluchtdistanz unterschritten hatte, flatterten die beiden gemainsam ein Paar Meter weiter...und schließlich in die Hecke.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

falcon Stammmitglied

Vogel 2: Sind das Wiesenpiper?

Anhänge:

4. falcon

falcon Stammmitglied

Vogel 3: Hier bin ich mir auch nicht sicher...könnten das Braunkehlchen sein? Wenn ja sind das dann Durchzügler? Weil ich habe dort noch nie Braunkehlchen gesehen.

Gesehen habe ich alle Vögel Heute, südöstlich von Aachen im Feld. Leider sind die Wiesen dort ziemlich überdüngt, aber es sind wenigstens eine Menge Hecken vorhanden. Heute habe ich dort sogar das erstemal einen Baumfalken gesehen :)

Gruß
    Andreas

Anhänge:

5. falcon

falcon Stammmitglied

edit: Bei Bild 1 meinte ich Hausrotschwanz.

6. Elster

Elster Stammmitglied

Meine Einschätzung:
    Bild 1 oberer Vogel: Hausrotschwanz
    Bild 1 unterer Vogel: Grauschnäpper

Vogel "2": Pieper auf jeden Fall. Ich finde es schwer einzuschätzen, aber aufgrund der zarten bis kaum vorhandenen Flankenstrichelung und "irgendwie" vom Gesamteindruck eher Baumpieper

Vogel "3" ist ein Steinschmätzer

7. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo Elster,

danke für die schnelle Hilfe :)
    Schon witzig das der Rotschwanz und der Schnäpper einen auf "Artgenossen" gemacht haben, hatte ich vorher noch nicht beobachten können :bier:

Mit den Piepern tue ich mich auch noch schwer. Zumal ich finde, dass die Zeichnung oft extrem variabel ist, in den Details. Wenn man dann Zuhause Bücher zur Hilfe nimmt, ist man dann oft nicht 100% zufrieden mit dem Ergebniss.

Steinschmätzer....den hatte ich ja garnicht auf dem Schirm :achja:
    Ich muss mehr Übung reinbekommen...

Gruß
    Andreas

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Für mich ist der obere ein Gartenrotschwanz. Der Pieper auch ein Baumpieper in meinen Augen. Der Rest stimmt.

10. Elster

Elster Stammmitglied

Ich würde mich gegen "Gartenrotschwanz" nicht sträuben. Mir kommt er halt recht grau vor, aber sicher bin ich mir keineswegs.

Thema:

Bitte um Bestimmung.

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bestimmung. - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...