Bitte um Bestimmung

Diskutiere Bitte um Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute dieses (zugegeben sehr schlechte) Foto bekommen...mit der Frage um welchen Vogel (in sehr schlechtem Zustand) es sich...

1. Axel

Axel Foren-Guru

Hallo,

habe heute dieses (zugegeben sehr schlechte) Foto bekommen...mit der Frage um welchen Vogel (in sehr schlechtem Zustand) es sich handelt.
    Meine Vermutung war eventuell ein Rotflügelsittich?

Anhänge:

• 001.jpg
      Dateigröße:
      64,7 KB
      Aufrufe:
      26
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunny4289

sunny4289 Stammmitglied

ja rotflügel würde ich sagen. was ist denn mit dem passiert?:nene:

4. Axel

Axel Foren-Guru

Danke Dir!

Der Vogel lebt bei einem an Demenz erkrankten älteren Herrn, der jetzt in eine Wohngemeinschaft für dementiell erkrankte Menschen zieht.
    Ich selbst arbeite dort zeitweise, berate Angehörige und übernehme die medizinische Betreuung.
    Um verbesserte Bedingungen für den Vogel wird sich schon gekümmert, nur die Art war bisher unklar.

5. sittichmac

sittichmac Moderator
    Moderator

hi,
    richtg vermutet das ist ein geschlechtsreifer Rotflügelhahn. sieht aber sehr vernachlässigt aus.

6. dustybird

dustybird Foren-Guru

G'day das ist ja ein trauriger Anblick von einen 1,o ( Hahn) Rotflügel , Versuche sehr vorsichtig den Rotflügel mit lauwarmen Wasser einzusprühen, die Rotflügel mögen es sehr gerne und regt an sich zu putzen ( Gefiederpfege) gerd

Anhänge:

7. Axel

Axel Foren-Guru

Danke Euch beiden,

bin am Montag vor Ort und schaue mir den Vogel dann an.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bestimmung - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...