Bitte um Bestimmung

Diskutiere Bitte um Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute dieses (zugegeben sehr schlechte) Foto bekommen...mit der Frage um welchen Vogel (in sehr schlechtem Zustand) es sich...

  1. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,

    habe heute dieses (zugegeben sehr schlechte) Foto bekommen...mit der Frage um welchen Vogel (in sehr schlechtem Zustand) es sich handelt.
    Meine Vermutung war eventuell ein Rotflügelsittich?
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      64,7 KB
      Aufrufe:
      26
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunny4289

    sunny4289 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mahlow
    ja rotflügel würde ich sagen. was ist denn mit dem passiert?:nene:
     
  4. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Danke Dir!

    Der Vogel lebt bei einem an Demenz erkrankten älteren Herrn, der jetzt in eine Wohngemeinschaft für dementiell erkrankte Menschen zieht.
    Ich selbst arbeite dort zeitweise, berate Angehörige und übernehme die medizinische Betreuung.
    Um verbesserte Bedingungen für den Vogel wird sich schon gekümmert, nur die Art war bisher unklar.
     
  5. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    richtg vermutet das ist ein geschlechtsreifer Rotflügelhahn. sieht aber sehr vernachlässigt aus.
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day das ist ja ein trauriger Anblick von einen 1,o ( Hahn) Rotflügel , Versuche sehr vorsichtig den Rotflügel mit lauwarmen Wasser einzusprühen, die Rotflügel mögen es sehr gerne und regt an sich zu putzen ( Gefiederpfege) gerd
     

    Anhänge:

  7. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    50
    Danke Euch beiden,

    bin am Montag vor Ort und schaue mir den Vogel dann an.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...