Bitte um Bestimmung

Diskutiere Bitte um Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute dieses (zugegeben sehr schlechte) Foto bekommen...mit der Frage um welchen Vogel (in sehr schlechtem Zustand) es sich...
A

Axel

Guest
Hallo,

habe heute dieses (zugegeben sehr schlechte) Foto bekommen...mit der Frage um welchen Vogel (in sehr schlechtem Zustand) es sich handelt.
Meine Vermutung war eventuell ein Rotflügelsittich?
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 26
ja rotflügel würde ich sagen. was ist denn mit dem passiert?:nene:
 
Danke Dir!

Der Vogel lebt bei einem an Demenz erkrankten älteren Herrn, der jetzt in eine Wohngemeinschaft für dementiell erkrankte Menschen zieht.
Ich selbst arbeite dort zeitweise, berate Angehörige und übernehme die medizinische Betreuung.
Um verbesserte Bedingungen für den Vogel wird sich schon gekümmert, nur die Art war bisher unklar.
 
Hallo,

habe heute dieses (zugegeben sehr schlechte) Foto bekommen...mit der Frage um welchen Vogel (in sehr schlechtem Zustand) es sich handelt.
Meine Vermutung war eventuell ein Rotflügelsittich?

hi,
richtg vermutet das ist ein geschlechtsreifer Rotflügelhahn. sieht aber sehr vernachlässigt aus.
 
G'day das ist ja ein trauriger Anblick von einen 1,o ( Hahn) Rotflügel , Versuche sehr vorsichtig den Rotflügel mit lauwarmen Wasser einzusprühen, die Rotflügel mögen es sehr gerne und regt an sich zu putzen ( Gefiederpfege) gerd
 

Anhänge

  • Rotflügel 1,0.jpg
    Rotflügel 1,0.jpg
    86 KB · Aufrufe: 14
Thema: Bitte um Bestimmung
Zurück
Oben