Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?

Diskutiere Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum, welchen Vogel zeigt dieses Foto? Zwerg- oder Temminckstrandläufer? Aufgenommen im Frühjahr an der Nordseeküste...
Uiiii - ein Hybrid?

Nein, wenn ich mich schon entscheiden muss, dann würde ich wg. der dunklen Beine auf einen Zwerg tippen. Allerdings ist der Knickschnabel doch recht auffällig. Könnte es u.U. ein Sumpfläufer sein? Die sind nicht viel größer als die beiden vorgeschlagenen Arten und haben Knickschnabel und dunkle Beine.

Gruß,
Steffen
 
Hallo,

Wie wäre es mit dem Alpenstrandläufer?

Gruss
Sasa
 
Leider fehlt das angelegte Lineal, das würde vieles vereinfachen :)

Naja, mit dem blanken Bauch wäre das wohl ein Alpi im Schlichtkleid, dafür ist mir jedoch das Gefieder insgesamt ein bissel zu strukturiert.
Aber ich bin nur ein Gelegenheitslimikolenkucker und alles andere als ein Experte.

Gruß,
Steffen
 
Für mich ein ganz klarer Alpenstrandläufer! Sumpfläufer haben grüne Beine.

VG
Jonas
 
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben