Bitte um Bestimmungshilfe

Diskutiere Bitte um Bestimmungshilfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bräuchte mal Bestimmungshilfe Fotos wurden im Zoo Landau gemacht, leider standen nicht oft Schilder dabei, was es für Vögel sind...

  1. Ramona

    Ramona Guest

    Hallo,

    bräuchte mal Bestimmungshilfe

    Fotos wurden im Zoo Landau gemacht, leider standen nicht oft Schilder dabei, was es für Vögel sind


    Bei dem ersten Foto tippe ich auf Teichhuhn

    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]



    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,
    witzige Perspektiven hast du da fotografiert .... Bild Nr. 2 ist ein Stelzenläufer.
    lg Sanne
     
  4. Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Das letzte ist ein Triel und Teichhuhn ist richtig.
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Die Gänse dürften Graukopkasarkas sein.

    Gruß, Olli
     
  6. Cerado

    Cerado Hobby-Naturfotograf

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Auf den 2ten Bild hast du ein Stelzenläufer gefotet! :)
     
  7. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    jo, cerado, den hatten wir schon ....


    Ist das ein besonderer Triel? .... sieht sehr dunkel aus - auch um das Auge, finde ich ...

    lg Sanne
     
  8. #7 Merops Apiaster, 9. September 2009
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Das ist ein Kaptriel, soweit ich das sehr...unsere einheimischen haben doch die weiße Maske ;)

    LG, Micha :)
     
  9. Cerado

    Cerado Hobby-Naturfotograf

    Dabei seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ja lesen hilft! Ok, dann sag ich für das letzte Bild würde ein Kaptriel Burhinus capensis passen. Ist auch auf der Zootierliste unter Zoo Landau aufgeführt.

    Alle Angaben ohne Gewähr! :)


    P.S: Na toll! :D :D :D :D :bier:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ramona

    Ramona Guest

    danke an alle

    und das vierte bild?

    kann da niemand helfen?
     
  12. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo!

    Nr. 4 möchte ich für einen Swinhoefasan halten =).

    Grüße, Andreas
     
Thema:

Bitte um Bestimmungshilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bestimmungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...