Bitte um Bestimmungshilfe

Diskutiere Bitte um Bestimmungshilfe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Grüß Euch , eine Finderin rief mich vorhin an und mailte mir diese Bilder . Das Nest kam vom Baum herunter . Ich denke an Spatzenkind ...
C

Coknyu

Guest
Grüß Euch ,

eine Finderin rief mich vorhin an und mailte mir diese Bilder .

Das Nest kam vom Baum herunter .

Ich denke an Spatzenkind , was meint Ihr ?
Sie würde ihn selber hochziehen und stellt sich die eine oder andere Frage .

Einen link schicke ich ihr.

Danke Euch :0-
 

Anhänge

  • vogli.jpg
    vogli.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 76
  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 71
  • vogel von vorne 002.jpg
    vogel von vorne 002.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 66
  • vogel alarm 051.jpg
    vogel alarm 051.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 75
Sieht zwar auf den ersten Blick nach Spatz aus, aber wenn das Nest vom Baum fiel, passt das nicht und auch die Schnabelfarbe weicht ab. Ich tippe daher auf Hänfling.
Der Vogel ist in keinem guten Zustand und sollte rasch in fachkundige Hände.
 
Grüß Dich Ingo ,

sie geht nachher zum TA .

Ja , mit Spatz bin ich eben nicht so sicher , obwohl meine Spatzen auch in der Konifere brüten .


Danke Dir Conny
 
Conny, Ingo meinte mit den komptenten Händen sicher keinen TA. Die Finderin hat den Vogel sicher länger als gesagt und hat ihn bereits durch Fehlfütterung vermurkst. Schau auf seine Äuglein, Gefieder, Körperhaltung. Wenn Du kannst, schwatz ihr den Vogel ab, dann hat er eine bessere Chance.

LG astrid
 
Conny, Ingo meinte mit den komptenten Händen sicher keinen TA. Die Finderin hat den Vogel sicher länger als gesagt und hat ihn bereits durch Fehlfütterung vermurkst. Schau auf seine Äuglein, Gefieder, Körperhaltung. Wenn Du kannst, schwatz ihr den Vogel ab, dann hat er eine bessere Chance.

LG astrid

Ich habe es ihr sehr nahe gelegt den Zwerg abzugeben .
Er sperrt nicht und sie haben nat. auch das richtige Futter nicht da .

Die Auffangstellen besprach ich vorhin mit ihr und gab ihr Ingrids Nummer , vielleicht hat sie noch Adressen.

TA ,( sagte ich hier nicht ) die Katze hatte ihn , keine Verletzungen ABER .... , darum unbed. TA .

Leider wohnt sie nicht in meiner Nähe , sonst wäre das Schätzchen schon hier .
Ja , er sieht nicht gut aus .

Vielleicht habt ihr noch Adressen , sie wohnt Vorwahl : 06403 / Pl. fängt mit 35 an.

Danke Conny
 
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben