Bitte um Bestimmungshilfe

Diskutiere Bitte um Bestimmungshilfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreundinnen und -freunde, heute benötige ich wieder mal etwas Nachhilfe. Ich war gestern nach Feierabend in der Nordberliner...

  1. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Liebe Vogelfreundinnen und -freunde,

    heute benötige ich wieder mal etwas Nachhilfe.
    Ich war gestern nach Feierabend in der Nordberliner Lietzengrabenniederung (sehr schön, immer einen Besuch wert!) und habe da auf dem Heimweg u.a. diese Kleinvögel hier gesehen.

    Den Anhang IMG_7579_crop.JPG betrachten

    Den Anhang IMG_7580_crop.JPG betrachten

    Der rötliche Schimmer ist auf die tiefstehende Sonne zurückzuführen. Ich vermute, dass es junge Schwarzkehlchen sind. Kann das jemand bestätigen oder mich korrigieren?

    Danke und Gruß,
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Hallo Steffen, junge Schwarzkehlchen sind hiermit bestätigt.
     
  4. SteffNau

    SteffNau Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    5
    Cool, das ging ja fix wie's Brezelbacken.
    Danke! :freude:
     
Thema:

Bitte um Bestimmungshilfe

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bestimmungshilfe - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...