Bitte um Bestimmungshilfe

Diskutiere Bitte um Bestimmungshilfe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Mitte Juni sind mir auf Texel (NL) u.a. folgende Vögel begegnet, bei deren Bestimmung ich mir nicht sicher bin. Wer kann mir helfen? #1...
C

ChriMi

Neuling
Beiträge
7
Ich glaube, es mangelt an Antworten, weil die Vögel einfach ziemlich schwierig zu bestimmen sind.

Für mich wäre #1 irgend etwas grasmückenartiges, der Schnabel erscheint mir dafür aber recht lang. #2 und #3 sieht mir eher nach Strandpieper aus, Brachpieper sind eher braun-ockerfarben - vielleicht täuscht das Licht aber auch, Zeichnung passt nämlich schon ganz gut zu Brachpieper.
 
Danke für Eure Rückmeldungen. Damit habe ich zumindest mal ein paar Ansatzpunkte ...

Viele Grüße
Christoph
 
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben