Bitte um Bilder

Diskutiere Bitte um Bilder im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo und Guten Abend, könntet ihr nicht einmal eure selbstgebastelten oder gekauften Spielplätze/Freisitze fotografieren und hierein stellen?...

1. Funny

Funny Guest

Hallo und Guten Abend,

könntet ihr nicht einmal eure selbstgebastelten oder gekauften Spielplätze/Freisitze fotografieren und hierein stellen?

Wir sind gerade am Planen und wissen nicht weiter.

Leider hat die Suchfunktion hier auch keine Ergebnisse gebracht.

Wir wollen etwas Schönes bauen und suchen noch nach guten Ideen um es den Grauen schmackhaft zu machen.

Danke schonmal im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiger99

Tiger99 Guest

Hallo :)

Also bei uns schaut sein "Spielplatz" so aus.

Ist keine Riesenspielplatz, aber er freut sich und turnt da rum :D

Gruss
    Mike

4. zora-cora

zora-cora Guest

hallo

ich hab leider nur ein bissle schlechtes bild von meinem.
    und er ist nach der "althergebrachten" methode gabaut:
    schönen grossen bissl verzweigten ast im wald gesucht, mit dem hochdruckreiniger sauber gestrahlt, dann in einen grossen eimer (oder blumentopf) betoniert. auf einen pflanzenroller gestellt (kann man besser saugen drunter ;))
    noch ein paar kleinere äste als querstangen angeschraubt, spielsachen dran - fertig :)

Anhänge:

5. behb

behb Guest

Wir haben aus Platzmangel erstmal nur was aufgehängt... den Geiern gefällts:0-

Anhänge:

6. Suzzi

Suzzi Guest

Hi

also hier kannst du meinen Baum sehen.
    Er ist aus einem Kirschbaum den ich in einem lackierten Blumentrog aus Keramik gestellt habe. Dann mit großen Steinen beschwert Sand drauf und eine Schicht Mörtel oder Gips zum Fixieren. oben drauf Bunten Aquarienkies. Das Sieht schön aus und ich kann ihn mit einer kleinen Schaufel Rausnehmen heiß auswaschen und wieder verwenden. Spart geld und sieht schön aus.
    Die Queräste sind angeschraubt oder angebunden dann kann man immer wieder mal neue anbringen. Dann habe ich noch kleine Schraubhaken angebracht um spielzeug anzbringen.
    Ist günstig im Bauen und schöner als die gekauften unechten Freisitze.
    http://www.pixum.de/members/suzzisanne/a6ea66bf0ea1a0aea2396da68f40560c_2.jpg

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

und wie wäre es mit einer Schaukel?

Anhänge:

8. Funny

Funny Guest

Hallo und danke für Eure Bilder.

Eure Sachen sehen spitze aus [​IMG]

Ich denke, da werden wir bestimmt für unsere Geierlis was finden.

Das soll jetzt aber nicht heissen, dass wenn einer noch ne tolle Idee hat, dass er sie nicht mehr zeigt.:D

9. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hier unser Kletterbaum

Anhänge:

• baum2.jpg
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      213
  10. #9 Coco´s Boss, 11. November 2002
    Coco´s Boss

Coco´s Boss Guest

Hallo,
    Hier meine Konstruktion.
    Über die gesamte Zimmerbreite in Ihrem Vogelzimmer rechte Seite.Links sind andere Konstruktionen.
    Vielleicht als Anregung...
    LG.
    Joe.
    Linke Seite der Konstruktion.Ist 5m Breit.
    Rechte Seite
    Das habe ich am Wohnzimmerschrank befestigt.
    Man beachte die unversehrten Bücher!
    Das ist zur Straßenseite.
    Man beachte auch die unversehrten Pflanzen!
    Dies Sitzstange kann man links abnehmen und an einem Scharnier runterhängenlassen um durch diese Wintergartentüre in die Aussenvoliere zu kommen.
    Hier der Freisitz neben dem Klavier
    Sie hören ja sooo gerne Klaviermusik!!
    Habe aber noch einige Andere im Flur und im Treppenhaus,aber
    ich hoffe als Idee reichts erstmal.
    LG.
    Joe:0-

11. Funny

Funny Guest

Hallo Joe,

leider kann ich nur Kreuze und keine Bilder sehen. [​IMG]

12. Tika

Tika Guest

Hab das Problem anders gelöst

HI
    Ich habe Stahlseile daran habe ich bunte Bauklötze aufgefädelt als Aufhängung für die Naturäste.Mit Kabelbinder habe ich noch ein Paar zusätzliche Zweige befestigt und ein Futterplatz eingerichtet. Zusätzlich mit Spielzeug versehen damit es net langweilig wird .Als Auffangschale für Diverses habe ich mir Aussaatschalen besorgt.Die sind nicht so teuer und man kann sie gut reinigen.Sie benutzen den Freisitz sehr gern .Mann kann auch Korkrinden aufhängen sie haben aber den Nachteil das sie nicht so lange haltbar sind.
    Anbei ein paar Fotos von den Anfängen mittlerweile sieht es bei uns aus als wären wir verästelt
    ;)Liebe Grüsse Tina

Anhänge:

13. Tika

Tika Guest

Bilder von Tika

Hy
    Hier nochmal eine weitere Aufnahme unseres Kletterzimmers

Gruß
    Tika:0-

Anhänge:

14. #13 Coco´s Boss, 12. November 2002
    Coco´s Boss

Coco´s Boss Guest

Hallo Funny.
    Habs schon gesehen.
    Der Server wo ich meine Fotoalben habe,ist wohl ausgefallen.
    Ich hoffe das die (Arcor) das schnell beheben.Ich werde da stündlich nachsehen und die Pics dann evtl. neu reinstellen.
    Versprochen!
    LG.
    Joe.:0-

15. Tika

Tika Guest

Kaum läßt mann den Charly ...

Huhu
    Ach mein Mann kannste schicken jetzt hat er auch noch das falsche Foto reingesetzt.
    Lieben Gruß Tina

16. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

gestern waren Joe's Bilder zu sehen

17. #16 Coco´s Boss, 12. November 2002
    Coco´s Boss

Coco´s Boss Guest

@all
    Und Arcor hat den Server wieder in die Reihe gekriegt,
    Pics sind wieder da!
    Funny!
    Schau mal!:0-
    LG.
    Joe.

18. Funny

Funny Guest

Danke Joe,

jetzt kann ich sie bewundern. WOW, das kann man ja schon nicht mehr als Freisitz betiteln. Das ist ja schon eine ganze Landschaft.

Einfach nur klasse.

19. Troll

Troll Guest

Tolle Pics - Danke

Hallo @ALL,

vielen Dank für die vielen Anregungen.

Da habt ihr mir aber ganz schön etwas angetan.;)

Derjenige, der jetzt basteln muss bin nämlich ich.:p

Aber für unsere Gigels tue ich ja fast alles.:)

Finde ich toll, was ihr da so alles auf die Beine gestellt habt.
    Wenn wir mit basteln fertig sind, stellen wir das Ergebins mit Pics hier rein - versprochen.

Eine Frage hätte ich da noch.
    Habe bislang nur Erfahrung mit Basteln für Wellis (Vollie und Spielplätze - keine Angst, die sind in einem anderen Zimmer).
    Für Wellis soll/darf man bestimmte Hölzer (Bäume) nicht verwenden. Gilt das auch analog für Graue?
    Verwendet ihr mehr harte Hölzer (wegen der "Langlebigkeit") oder auch weichere?

@Joe
    Da kann man ja richtig neidisch werden wie viel Platz Du für Deine Gigels hast. Die fühlen sich bei Dir sicherlich megawohl.

Einen lieben Gruß (von einem mehr lesenden (lernenden) Forenmitglied)

Thorsten

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Coco´s Boss, 13. November 2002
    Coco´s Boss

Coco´s Boss Guest

Hallo thorsten.
    Vielen Dank für Dein Kompliment.
    manchmal erwische ich mich auch mal bei dem Gedanken,das ich ja noch zwei Grautiere dazu nehmen könnte.
    Aber nein.!
    Das ist der Mindestplatz für zwei Graue was ich jetzt habe.(nur meine Meinung)
    Und jetzt kannst Du dir nochmalmeine Aussenvoliere ansehen.Steht da an 9. Stelle.
    Alles von Joe Exxxxx.
    Nicht als "fishing for Kompliments" ,sondern als Anregung,was man(Ihr) für die Geier machen könnt!
    http://www.arcor.de/palb/pub/index....&category_ID=18&nav=oeffAlbs&subnav=oeffAlbs#
    Aber das ist nicht das "Endstadium"
    Ich habe noch viele,viele Ideen.
    Habe als nächste den Dachboden mal ins Auge gefasst!
    Der is quasi leer und 9x5m groß. Mit der richtigen Schalldämmung könnte da was schönes entstehen!
    Dann könnten die zwei über 3 Stockwerke fliegen,anstatt jetzt nur über zwei.
    LG.
    Joe.:0-

22. Geier-Wally

Geier-Wally Guest

Hier der Kletterbaum von Leo & Lilly.:0-

Anhänge:

• 0003.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      62
Thema:

Bitte um Bilder

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bilder - Ähnliche Themen

1. Zebrafinke brut bitte um Hilfe

Zebrafinke brut bitte um Hilfe: Hallo Freunde, meine finke haben vor ca.3 wochen 4 Eier gelegt, heute war ich etwas neugierig warum es so lange gedauet hat. Als ich die Eier sah...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  4. Hilfe Bitte!

Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...