Bitte um Bilder

Diskutiere Bitte um Bilder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo und Guten Abend, könntet ihr nicht einmal eure selbstgebastelten oder gekauften Spielplätze/Freisitze fotografieren und hierein stellen...
F

Funny

Guest
Hallo und Guten Abend,

könntet ihr nicht einmal eure selbstgebastelten oder gekauften Spielplätze/Freisitze fotografieren und hierein stellen?

Wir sind gerade am Planen und wissen nicht weiter.

Leider hat die Suchfunktion hier auch keine Ergebnisse gebracht.

Wir wollen etwas Schönes bauen und suchen noch nach guten Ideen um es den Grauen schmackhaft zu machen.

Danke schonmal im Voraus
 
hallo

ich hab leider nur ein bissle schlechtes bild von meinem.
und er ist nach der "althergebrachten" methode gabaut:
schönen grossen bissl verzweigten ast im wald gesucht, mit dem hochdruckreiniger sauber gestrahlt, dann in einen grossen eimer (oder blumentopf) betoniert. auf einen pflanzenroller gestellt (kann man besser saugen drunter ;))
noch ein paar kleinere äste als querstangen angeschraubt, spielsachen dran - fertig :)
 

Anhänge

  • kletterbaum1.jpg
    kletterbaum1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 278
Wir haben aus Platzmangel erstmal nur was aufgehängt... den Geiern gefällts:0-
 

Anhänge

  • lampe2.jpg
    lampe2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 268
Hi

also hier kannst du meinen Baum sehen.
Er ist aus einem Kirschbaum den ich in einem lackierten Blumentrog aus Keramik gestellt habe. Dann mit großen Steinen beschwert Sand drauf und eine Schicht Mörtel oder Gips zum Fixieren. oben drauf Bunten Aquarienkies. Das Sieht schön aus und ich kann ihn mit einer kleinen Schaufel Rausnehmen heiß auswaschen und wieder verwenden. Spart geld und sieht schön aus.
Die Queräste sind angeschraubt oder angebunden dann kann man immer wieder mal neue anbringen. Dann habe ich noch kleine Schraubhaken angebracht um spielzeug anzbringen.
Ist günstig im Bauen und schöner als die gekauften unechten Freisitze.
http://www.pixum.de/members/suzzisanne/cb5fcb53cb6408c02673b8e3fd00b4b7_2.jpg
http://www.pixum.de/members/suzzisanne/b443a4be1a4d13577a11a14db02ff5f8_2.jpg
http://www.pixum.de/members/suzzisanne/a6ea66bf0ea1a0aea2396da68f40560c_2.jpg
 
und wie wäre es mit einer Schaukel?
 

Anhänge

  • pool 095.jpg
    pool 095.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 222
Hallo,
Hier meine Konstruktion.
Über die gesamte Zimmerbreite in Ihrem Vogelzimmer rechte Seite.Links sind andere Konstruktionen.
Vielleicht als Anregung...
LG.
Joe.
Linke Seite der Konstruktion.Ist 5m Breit.
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/640_6132383035633065.jpg
Rechte Seite
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/640_6433393266623164.jpg
Das habe ich am Wohnzimmerschrank befestigt.
Man beachte die unversehrten Bücher!
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/6161666466626537.jpg
Das ist zur Straßenseite.
Man beachte auch die unversehrten Pflanzen!
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/6133333162333164.jpg
Dies Sitzstange kann man links abnehmen und an einem Scharnier runterhängenlassen um durch diese Wintergartentüre in die Aussenvoliere zu kommen.
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/640_3862346163353032.jpg
Hier der Freisitz neben dem Klavier
Sie hören ja sooo gerne Klaviermusik!!
http://www.arcor.de/palb/alben/72/3456272/3361663635323865.jpg
Habe aber noch einige Andere im Flur und im Treppenhaus,aber
ich hoffe als Idee reichts erstmal.
LG.
Joe:0-
 
Hab das Problem anders gelöst

HI
Ich habe Stahlseile daran habe ich bunte Bauklötze aufgefädelt als Aufhängung für die Naturäste.Mit Kabelbinder habe ich noch ein Paar zusätzliche Zweige befestigt und ein Futterplatz eingerichtet. Zusätzlich mit Spielzeug versehen damit es net langweilig wird .Als Auffangschale für Diverses habe ich mir Aussaatschalen besorgt.Die sind nicht so teuer und man kann sie gut reinigen.Sie benutzen den Freisitz sehr gern .Mann kann auch Korkrinden aufhängen sie haben aber den Nachteil das sie nicht so lange haltbar sind.
Anbei ein paar Fotos von den Anfängen mittlerweile sieht es bei uns aus als wären wir verästelt
;)Liebe Grüsse Tina
 

Anhänge

  • geier2.jpg
    geier2.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 182
Bilder von Tika

Hy
Hier nochmal eine weitere Aufnahme unseres Kletterzimmers

Gruß
Tika:0-
 

Anhänge

  • geier1.jpg
    geier1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 178
Hallo Funny.
Habs schon gesehen.
Der Server wo ich meine Fotoalben habe,ist wohl ausgefallen.
Ich hoffe das die (Arcor) das schnell beheben.Ich werde da stündlich nachsehen und die Pics dann evtl. neu reinstellen.
Versprochen!
LG.
Joe.:0-
 
Kaum läßt mann den Charly ...

Huhu
Ach mein Mann kannste schicken jetzt hat er auch noch das falsche Foto reingesetzt.
Lieben Gruß Tina
 
@all
Und Arcor hat den Server wieder in die Reihe gekriegt,
Pics sind wieder da!
Funny!
Schau mal!:0-
LG.
Joe.
 
Danke Joe,

jetzt kann ich sie bewundern. WOW, das kann man ja schon nicht mehr als Freisitz betiteln. Das ist ja schon eine ganze Landschaft.

Einfach nur klasse.
 
Tolle Pics - Danke

Hallo @ALL,

vielen Dank für die vielen Anregungen.

Da habt ihr mir aber ganz schön etwas angetan.;)

Derjenige, der jetzt basteln muss bin nämlich ich.:p

Aber für unsere Gigels tue ich ja fast alles.:)

Finde ich toll, was ihr da so alles auf die Beine gestellt habt.
Wenn wir mit basteln fertig sind, stellen wir das Ergebins mit Pics hier rein - versprochen.

Eine Frage hätte ich da noch.
Habe bislang nur Erfahrung mit Basteln für Wellis (Vollie und Spielplätze - keine Angst, die sind in einem anderen Zimmer).
Für Wellis soll/darf man bestimmte Hölzer (Bäume) nicht verwenden. Gilt das auch analog für Graue?
Verwendet ihr mehr harte Hölzer (wegen der "Langlebigkeit") oder auch weichere?

@Joe
Da kann man ja richtig neidisch werden wie viel Platz Du für Deine Gigels hast. Die fühlen sich bei Dir sicherlich megawohl.


Einen lieben Gruß (von einem mehr lesenden (lernenden) Forenmitglied)

Thorsten
 
Hallo thorsten.
Vielen Dank für Dein Kompliment.
manchmal erwische ich mich auch mal bei dem Gedanken,das ich ja noch zwei Grautiere dazu nehmen könnte.
Aber nein.!
Das ist der Mindestplatz für zwei Graue was ich jetzt habe.(nur meine Meinung)
Und jetzt kannst Du dir nochmalmeine Aussenvoliere ansehen.Steht da an 9. Stelle.
Alles von Joe Exxxxx.
Nicht als "fishing for Kompliments" ,sondern als Anregung,was man(Ihr) für die Geier machen könnt!
http://www.arcor.de/palb/pub/index....&category_ID=18&nav=oeffAlbs&subnav=oeffAlbs#
Aber das ist nicht das "Endstadium"
Ich habe noch viele,viele Ideen.
Habe als nächste den Dachboden mal ins Auge gefasst!
Der is quasi leer und 9x5m groß. Mit der richtigen Schalldämmung könnte da was schönes entstehen!
Dann könnten die zwei über 3 Stockwerke fliegen,anstatt jetzt nur über zwei.
LG.
Joe.:0-
 
Thema: Bitte um Bilder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben