Bitte um erfahrungsberichte.

Diskutiere Bitte um erfahrungsberichte. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe schon sehr sehr sehr lange den wunsch nach einem pärchen papagein ein eigenes zimmer kann ich ihnen zwar leider nicht bieten aber nachdem...
Hallo Alpha,
ja genau weil wir hier tagtäglich unsere Erfahrungen schreiben, dachte ich, dass man einige ausgesuchte Beiträge, die die Vielfalt des Zusammenlebens mit Papageien betreffen abspeichern könnte.
Somit müßten wir nicht ständig dasselbe schreiben und können vielleicht gezielter auf die Fragesteller eingehen, weil sie durch die Berichte evtl. schon neue Erkenntnisse gewonnen haben. Ist doch anstrengend immer wieder dasselbe zu schreiben, oder?
Ich suche nur nach Lösungen wie Neulinge sich besser informieren können, ohne das es hier heftige Diskussionen ausartet, die keinem weiterhelfen.
Es ist doch schade, dass sich wohl einige nur noch über PN austauschen, weil sie Angst haben angegriffen zu werden.
Das ist doch nicht der Sinn dieses Forums und muss doch auch nicht sein.
Liebe Grüße
kati
 
Deine Grundidee ist sicher gut.
Aber überleg mal: der Eine würde zum Beitrag von User A verlinken, und ein Anderer beim selben Thema zum Erfahrungsbericht von User B - eben weil er diesen Bericht "richtiger" oder besser findet.
Dann geht die Diskussion auch wieder los, warum der eine denn dahin verlinkt, und der andere das doch aber ganz anders sieht ;) ;)

In diese Richtung (deine Idee) gingen (gehen) ja eigentlich auch die Download-Blätter von "Vogel & Ich"... vielleicht kannst dich erinnern.

LG
Alpha
 
Thema: Bitte um erfahrungsberichte.
Zurück
Oben