Bitte um erfahrungsberichte.

Diskutiere Bitte um erfahrungsberichte. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Alpha, ja genau weil wir hier tagtäglich unsere Erfahrungen schreiben, dachte ich, dass man einige ausgesuchte Beiträge, die die Vielfalt...

  1. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Alpha,
    ja genau weil wir hier tagtäglich unsere Erfahrungen schreiben, dachte ich, dass man einige ausgesuchte Beiträge, die die Vielfalt des Zusammenlebens mit Papageien betreffen abspeichern könnte.
    Somit müßten wir nicht ständig dasselbe schreiben und können vielleicht gezielter auf die Fragesteller eingehen, weil sie durch die Berichte evtl. schon neue Erkenntnisse gewonnen haben. Ist doch anstrengend immer wieder dasselbe zu schreiben, oder?
    Ich suche nur nach Lösungen wie Neulinge sich besser informieren können, ohne das es hier heftige Diskussionen ausartet, die keinem weiterhelfen.
    Es ist doch schade, dass sich wohl einige nur noch über PN austauschen, weil sie Angst haben angegriffen zu werden.
    Das ist doch nicht der Sinn dieses Forums und muss doch auch nicht sein.
    Liebe Grüße
    kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Deine Grundidee ist sicher gut.
    Aber überleg mal: der Eine würde zum Beitrag von User A verlinken, und ein Anderer beim selben Thema zum Erfahrungsbericht von User B - eben weil er diesen Bericht "richtiger" oder besser findet.
    Dann geht die Diskussion auch wieder los, warum der eine denn dahin verlinkt, und der andere das doch aber ganz anders sieht ;) ;)

    In diese Richtung (deine Idee) gingen (gehen) ja eigentlich auch die Download-Blätter von "Vogel & Ich"... vielleicht kannst dich erinnern.

    LG
    Alpha
     
Thema: Bitte um erfahrungsberichte.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabelschäden bei vögeln

Die Seite wird geladen...

Bitte um erfahrungsberichte. - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...