Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen

Diskutiere Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelfreunde, eine Freundin von mir hat mir gerade von ihrem Sonntagsspaziergang ein Photo eines offensichtlichen Greifvogels aus...

1. #1 torquato, 24.10.2021
    torquato

torquato Neues Mitglied

Liebe Vogelfreunde,

eine Freundin von mir hat mir gerade von ihrem Sonntagsspaziergang ein Photo eines offensichtlichen Greifvogels aus Niedersachsen geschickt.
    Früher habe ich mich selber "viel" mit Vögeln in der freien Wildbahn beschäfftigt, aber das ist lange her. Mmh… Mich reizt es jetzt aber ihre Beobachtung zu "bestimmen". Könnt ihr, bzw. wäret ihr so lieb da zu helfen?
    Ihr Bild habe ich hier hochgeladen:

h*t*t*p*s://ibb.co/R63st83

Entschuldigt bitte, wenn ich so vorbeischneie. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Liebe Grüße,
    torquato

PS: Posten externer Links erst an Mindestbeitragszahl erlaubt. *seufz*

2. #2 Karin G., 24.10.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

torquato und h8cru gefällt das.
  3. h8cru

h8cru Foren-Guru

Guten Morgen,

ich halte den Vogel für einen Mäusebussard mit schön weißer Brust. Also eines der helleres Exemplare.

Schöne Grüße,
    h8cru

torquato und Karin G. gefällt das.
  4. #4 harpyja, 24.10.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Sehe ich auch so. Ein schönes helles Exemplar.

torquato und Peregrinus gefällt das.
Thema:

Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich hoffe es kann jemand helfen. Die Bilder 2-4 sind vom gleichen Schwarm. Aufgenommen in Zeeland/ Niederlande. Vielen Dank....
  2. Bitte um Aufklärung

Bitte um Aufklärung: Hallo zusammen, ich benötige mal wieder Euer Fachwissen! 1. Was habe ich heute ziemlich versteckt bei uns an den Schönungsteichen aufgenommen...
  3. Neuntöter Weibchen + Bekassine: Bitte um Bestätigung

Neuntöter Weibchen + Bekassine: Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Bitte um Bestätigung, obwohl ich mir fast sicher bin. Neuntöter Weibchen (1) + Bekassine (2). Fundort: Maschwander Allmend, Datum:...
  4. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestimmung bitten? Fundort: Zugerberg, Datum: 2.9.21. Beim oberen tippe ich auf einen juvenilen...
  5. Bitte um Hilfe- Vögel Niederlande Zeeland

Bitte um Hilfe- Vögel Niederlande Zeeland: Hallo ihr Lieben, habe hier einige Fotos bei denen ich hoffe, dass ihr helfen könnt. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]