Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Amazone

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Amazone im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] Ich habe in einem vogelpark diese Amazone gesehen und würde gern wissen welche Art es sein könnte. Vielleicht Gelbscheitelamazone oder...

1. #1 Jonaswille25, 01.10.2022
    Jonaswille25

Jonaswille25 Neues Mitglied

2. irisb

irisb Portugalfan

Hallo Jonas,
    ich glaube Karin hat dich schon gefragt, warum du das Kameradisplay fotografierst, und den Tipp gegeben, gleich die Bilddatei zu schicken.
    Jetzt sieht es sogar nach dem Ablichten einer Rechneroberfläche/ Bildschirm aus.
    Dadurch wirken zugegeben deine Posts auf mich etwas befremdlich. Als hättest du nicht die Originale in deinem Besitz.
    Zudem wird die Bildqualität dadurch (unnötig) vermindert .

Wenn es daran liegen sollte, dass du nicht weißt, wie die Foto-Dateien verkleinert werden:
    Da kann dir sicher geholfen werden .

3. #3 harpyja, 04.10.2022
    harpyja

harpyja Federleserin

Antwort dazu kam bereits: Gerade kein PC zum Hochladen der Fotos, daher wohl über Smartphone ins Forum.

Jonas, ein Tipp: Mach ein einzelnes Thema auf, z.B. "Tierpark XY Nachbestimmung Fotos" und lade dort mehrere Bilder in ein Thema hoch. Teilweise ist der Bestand mancher Parks bekannt und so können wir manche Arten z.B. gleich ausschließen.

Wenn es dir nicht super dringlich ist, dann könntest du auch abwarten, bis du die Bilder direkt von der Kamera exportieren kannst. Für uns ist das zumindest einfacher/angenehmer.

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Abgesehen von der Bildquali siehts für mich nach Mülleramazone der Nominatform aus.

Thema:

Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Amazone

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Amazone - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Enten

Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Enten: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe in einem Zoo diese Enten gesehen und bin nicht sicher in welche Art es sich handeln könnte. Möglicherweise...
  2. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Pelikans

Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Pelikans: [ATTACH] [ATTACH] Habe in einem Zoo diesen Pelikan gesehen. Es könnte ein Graupelikan, Krauskopfpelikan oder Rötelpelikan sein. Waren alle...
  3. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Fasans

Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Fasans: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe diesen Fasan in einer Voliere gesehen. Leider habe ich ihn nur von hinten. Es könnte ein männlicher Cabotttragopan...
  4. Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Bitte um Hilfe bei Bestimmung: Habe einen unbekannten Fasan gesehen konnte die Art selbst aber nicht bestimmen auch nach Internetrecherche [ATTACH]
  5. Ich bräuchte bitte auch Hilfe beim Licht

Ich bräuchte bitte auch Hilfe beim Licht: Ich bräuchte eure Hilfe bei dem Thema Licht. Es muss ja immer individuell gehandelt werden, je nachdem wo der Standort der Voliere ist. Der Käfig...