Bitte um Hilfe bei Bestimmung eines Fundvogels im Tierheim

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Bestimmung eines Fundvogels im Tierheim im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Schönen guten Tag an alle hier, ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierheim. Dort bekamen wir einen Fundvogel abgeliefert. Auf den ersten Blick...
Kaylash, liest Du noch mit?

........... vielleicht könntest Du ja nochmal ein paar neuere Fotos einstellen? Es ist ja jetzt einige Zeit vergangen, vielleicht ist das Viech nicht mehr so kahl - möglicherweise kann man jetzt mehr erkennen?

Herzliche Grüße,
Stefanie
 
Hallo Eric; hab ich doch... und wollte von dir wissen , wie du Turdus boulboul und andere exotische dunkle Drosselarten ausschliessen kannst?
Dass es eine Drossel ist , da sind wir uns einig...

Turdus boulboul, die Bülbülamsel, hat schon im Jugendkleid deutlich hellere Armdecken. Bei vorliegendem Vogel sind allerdings die Basen der Handschwingen aufgehellt, ein Zeichen für eine Hungerstrecke während des Federwachstums (oder einfach für einen Pigmentmangel). Sieht für mich aus wie ein astreines Amselweibchen (Turdus merula) im 1. Kalenderjahr.
 
Thema: Bitte um Hilfe bei Bestimmung eines Fundvogels im Tierheim

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
430
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben