Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Bestimmung im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Habe einen unbekannten Fasan gesehen konnte die Art selbst aber nicht bestimmen auch nach Internetrecherche [ATTACH]

Schlagworte:
  1. #1 Jonaswille25, 17.09.2022
    Jonaswille25

    Jonaswille25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Karin G., 17.09.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.333
    Zustimmungen:
    4.571
    Ort:
    CH-Bodensee
    und wo hast du ihn gesehen?
     
  3. #3 sittichmac, 17.09.2022
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    vom ersten gedanken her wäre ich bei kragenfasanhybrid. junges männchen in der umfärbung. wobei ich noch keine so dunklen vögel gesehen habe.
     
  4. #4 Jonaswille25, 17.09.2022
    Jonaswille25

    Jonaswille25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe ihn in einem kleinen vogelpark gesehen
    Das Weibchen war ein weiblicher Feuerrückenfasan zumindest sah es so aus
     
  5. #5 sittichmac, 18.09.2022
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    das würde die dunkle färbung erklären. wobei mich der schwanz- und rückenbereich stark an kragenfasane erinnert. allerdings bin ich mir nicht sicher bin ob beide arten kompatibel sind.
    schade das du nicht noch mehr fotos hast.
     
  6. #6 Jonaswille25, 19.09.2022
    Jonaswille25

    Jonaswille25 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2022
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ausgeschildert war ein Prälatfasan. Ich dachte erst es könnte sich um eine Art der Gattung Syrmaticus wie Burmafasan handeln oder eine Unterart des Jagdfasans. Ist es wirklich ein Hybride oder könnte es auch eine Art oder Unterart sein? Habe tatsächlich noch ein paar Bilder Den Anhang B70B75D7-C27D-4CBE-BCA4-F4060594CB81.jpeg betrachten Den Anhang 36461CA9-F58F-42B3-8E39-C01CE2AB0910.jpeg betrachten Den Anhang 20DAB016-05AC-4805-B363-B7F95494B7A5.jpeg betrachten Den Anhang 65DE35B8-3C62-4649-B8FF-9940C0C91612.jpeg betrachten Den Anhang 91C9E324-B009-41B5-AB51-8DA5E921C510.jpeg betrachten Den Anhang BDD08D2E-70C1-4D80-B2E2-720B2480D527.jpeg betrachten
     
  7. #7 sittichmac, 20.09.2022
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    also die henne passt als prälatfasan. aber beim hahn wäre ich auch mit viel fantasie nicht drauf gekommen. ich würde immer noch auf einen hybrid tippen.
     
Thema:

Bitte um Hilfe bei Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Amazone

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Amazone: [ATTACH] Ich habe in einem vogelpark diese Amazone gesehen und würde gern wissen welche Art es sein könnte. Vielleicht Gelbscheitelamazone oder...
  2. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Enten

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieser Enten: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe in einem Zoo diese Enten gesehen und bin nicht sicher in welche Art es sich handeln könnte. Möglicherweise...
  3. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Pelikans

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Pelikans: [ATTACH] [ATTACH] Habe in einem Zoo diesen Pelikan gesehen. Es könnte ein Graupelikan, Krauskopfpelikan oder Rötelpelikan sein. Waren alle...
  4. Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Fasans

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung dieses Fasans: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe diesen Fasan in einer Voliere gesehen. Leider habe ich ihn nur von hinten. Es könnte ein männlicher Cabotttragopan...
  5. Ich bräuchte bitte auch Hilfe beim Licht

    Ich bräuchte bitte auch Hilfe beim Licht: Ich bräuchte eure Hilfe bei dem Thema Licht. Es muss ja immer individuell gehandelt werden, je nachdem wo der Standort der Voliere ist. Der Käfig...