Bitte um Hilfe bei der Bestätigung und Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestätigung und Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Darf ich Euch Hilfe bitten bei der Bestätigung, respektive Bestimmung der folgenden Vögel? Gesichtet wurden alle bei einem Fluss in...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Darf ich Euch Hilfe bitten bei der Bestätigung, respektive Bestimmung der folgenden Vögel? Gesichtet wurden alle bei einem Fluss in der Nord-Ost Schweiz.

Was für eine Art Ente ist das?

Ente.jpg

Das ist ein Flussuferläufer?

Flussuferläufer.jpg

Das ist ein weiblicher Gänsesäger?

Gänsesäger.jpg

Bei den beiden Vögeln muss ich leider passen:

Vogel1.jpgVogel2.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Brgds Hansruedi
 
hallo Hansruedi

die Enten sind ziemlich weit weg. Im ersten Moment dachte ich an Stockente (vorne), aber die hintere, steht bei ihr der Flügel so hoch wie bei der Mandarinente? Aber da wäre dir doch sicher die Farbenpracht aufgefallen. :+keinplan
 
Das ersten Bild zeigt m.M. nach weibliche Stockenten. Mandarinenten haben einen kürzeren Schnabel. Das zweite Bild ist ein Flussuferläufer. Auch der Gänsesäger stimmt.
Auf Bild 4 könnte eine Wacholderdrossel (juvenil?) zu sehen sein. Bin mir aber nicht sicher :?
Was den letzten Vogel anbelangt, habe ich überhaupt keine Ahnung. Vielleicht was Laubsängerartiges oder ein Grauschnäpper. Aber das sind nur Vermutungen
 
Danke vorläufig für Eure Mühe! Ich kriege die Ente nicht besser hin, sie war halt schon sehr weit weg in natura, und durch noch mehr croppen sinkt die Qualität noch mehr.

Die Ente ist mir aber auch nicht so wichtig, ich bin oft an diesem Fluss und werde die schon noch näher fotografieren können.

Darf ich noch einen Vogel nachreichen, habe den im ersten Post vergessen:

Vogel3.jpg

Brgds Hansruedi
 
Das sind Weibliche Stockenten, die eine dahinter Putzt sich die Flügel.
Das letzte würde ich sagen ist eine Wacholderdrossel.

LG Mica
 
ja den meinte ich ;)
 
OK, vielen Dank Mica!

Hat noch jemand einen Ahnung betr. der beiden Vögel im Beitrag 1?

LG Hansruedi
 
Die beiden letzten Vögel sind Wacholderdrossel und Gartengrasmücke, würde ich sagen.

VG Marius
 
Die Stockenten sind eindeutig, die Gartengrasmücke auch.

Nur mit der Drossel (Bild 4 in Beitrag 1) bin ich nicht ganz einverstanden. M. E. ist das eine junge Amsel.

VG
Pere ;)
 
Danke für die Einschätzung Pere! Jetzt wo Du das sagst, habe ich das Foto noch mit einem Foto einer andern jungen Amsel verglichen und ich muss sagen, die gleichen sich stark.

Aber mitr der Wacholderdrossel aus Beitrag 4 bist Du auch einverstanden?

LG Hansruedi
 
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestätigung und Bestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
431
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben