Bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; aufgenommen in Namibia. Wer kann mir sagen wie er heißt ? Gruß Manfred [ATTACH]

  1. beaver

    beaver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    aufgenommen in Namibia. Wer kann mir sagen wie er heißt ?
    Gruß
    Manfred

    Den Anhang _27614.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Es ist der Maskenbülbül
    Pycnonotus nigricans
     
  4. beaver

    beaver Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !
     
  5. Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Wow! Tolles Foto!
     
  6. #5 Merops Apiaster, 17. September 2011
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Erstmal auf Bülbül kommen...di eienzigen beiden Arten, die ich kenne sind Graubülbül und Gelbsteissbülbül (ausm Svensson) xD
     
  7. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast Du noch viele zu lernen.
    Die Bülbülfamilie unterteilt man nach heutigem wissenschaftlichen Erkenntnisstand in 31 Gattungen mit insgesamt 117 Arten und zahlreichen Unterarten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...