Bitte um Hilfe bei der Bestimmung Vögel 1-4

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung Vögel 1-4 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung, ich tue mich schwer mit der Bestimmung. Fundort: Naturschutzgebiet beim Flughafen Zürich,...

  1. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Hallo Forum

    Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung, ich tue mich schwer mit der Bestimmung. Fundort: Naturschutzgebiet beim Flughafen Zürich, Datum: 28.6.15.

    Vogel 1
    Den Anhang Vogel1_20150628_081945.jpg betrachten Den Anhang Vogel1_20150628_081947.jpg betrachten Den Anhang Vogel1_20150628_081957.jpg betrachten

    Vogel 2+3 (Eventuell der Gleiche!)
    Den Anhang Vogel2_20150628_064309.jpg betrachten Den Anhang Vogel3_20150628_064736.jpg betrachten

    Vogel 4
    Den Anhang Vogel4_20150628_090151.jpg betrachten

    Besten Dank für Eure Hilfe!
    Bgrds Hansruedi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
  4. Tobias84

    Tobias84 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wage mal die erste Bestimmungs-Prognose. Es könnte sich um ein und dieselbe Art handeln, die ersten Bilder von Jungvögeln, weitere von adulten beider Geschlechter. Würde vorsichtig auf Zilpzalp tippen.
     
  5. #4 Merops Apiaster, 28. Juni 2015
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Tobias, beim Zilpzalp gehe ich mit :)

    VG, Merops
     
  6. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Danke für Eure Hilfe! Seid Ihr sicher, dass der Vogel 4 auch ein Zilpzalp ist? Ich finde, er passt von den Farben her als Einziger so gar nicht zu den Andern?

    Brgds Hansruedi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Vogel 1-3 ist ein Zilpzalp

    Vogel 5-8 bist ein Rohrsänger, verm. Sumpfrohrsänger.

    Vogel 4 passt eher zu 5-8; Zilpzalp ist das sicher keiner.

    LG
     
  9. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Danke für Deine Klarstellung!

    Brgds Hansruedi
     
Thema:

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung Vögel 1-4

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung Vögel 1-4 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...