Bitte um hilfe bei der bestimmung

Diskutiere Bitte um hilfe bei der bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wer kennt den vogel. wir leben in andalusien und hoeren den immer in der nacht.jetzt sind wir neugierig welch ein toller vogel das ist....

  1. #1 walterupetra, 3. April 2013
    walterupetra

    walterupetra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wer kennt den vogel.
    wir leben in andalusien und hoeren den immer in der nacht.jetzt sind wir neugierig welch ein toller vogel das ist.
    danke

    zu hoeren link klicken
    http://www50.zippyshare.com/v/71881944/file.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Walter u. Petra! Ist eine Zwergohreule (Otus scops).

    f.
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    ....
    oder eine Geburtshelferkröte, Alytes obstetricans. Sing Gewässer in der nähe? Zu welcher Jahreszeit und bei welchem Wetter wird gerufen?
    Ich neige aber auch dazu zu meinen, hier hört man die Eule.

    P.S.: Sehe jetzt erst, wo das war. Dann könnte es natürlich nicht A. obstetricans, sondern nur Alytes dickhilleni sein, wenn es keine Eule ist.
     
  5. #4 walterupetra, 4. April 2013
    walterupetra

    walterupetra Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch Beiden

    Wir glauben nun sicher zu wissen, dass fabalis recht haben koennte mit der Zwergohreule!!.
    haben auf der engl. owl-side audio aufnahmen gehoert. Nun sind wir uns sehr sicher,
    allerdings ist ebenfalls die geburtshelferkroete bei uns (Haus liegt nahe einem Kroetenpfad)
    unterwegs deren ruf allerdings sich von unserem aufgenommenen
    etwas unterscheidet.
    herzlichen dank fuer Eure Hilfe und wir finden es grossartig
    in einem forum so schnell antwort auf unsere fragen zu bekommen.
    bis dann
    walterupetra
     
  6. #5 neuntöter, 8. April 2013
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    geburtshelferkröte klingt nun wirklich ganz anders... eher wie ne verbogene fahrradklingel im weltall.
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nicht unbedingt. Ich habe schon erlebt, dass Berufsornithologen Alytes "sicher" als Otus angespiochen haben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bitte um hilfe bei der bestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelstimme wie fahrradklingel

    ,
  2. vogelstimmen Andalusien

    ,
  3. Vogel wie fahrr

    ,
  4. vogel klingt wie fahrradklingel