Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Kann leider den folgenden Vogel überhaupt nicht einorden. Fundort: Ländliche Umgebung, Süd-Ost-Burdgund (Bresse), Datum: 23.07.15...

1. hrh999

hrh999 Stammmitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 23. Juli 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Spontan würde ich in dem Vogel eine junge Zitronenstelze sehen. Kommt die dort vor?

VG
    Pere ;)

4. hrh999

hrh999 Stammmitglied

Danke Pere für Deine Einschätzung! Ich bin hier in der Bresse nur in den Ferien, ob die Zitronenstelze hier heimisch ist, weiss ich nicht. Obwohl einiges für Deine Einschätzung spricht, bin ich unsicher wegen der Farbe. Im Gegensatz zur Bergstelze, die ich tatsächlich hier entdeckt habe, sollte doch die Zitronenstelze einen total gelben Kopf und Unterseite haben?

Aber ich warte mal ab, vielleicht kann noch jemand Deine Einschätzung bestätigen.

Aber auf jeden Fall herzlichen Dank für die Hilfe, die ich schon so oft von Dir erhalten habe!

Brgds Hansruedi

5. astrid

astrid Foren-Guru

Kann das nicht eine juvenile Bachstelze sein?

6. fabalis

fabalis Stammmitglied

Hi, Pere hat den Finger schon drauf - das ist mit den Flügelbinden und auch sonst eine diesjährige Zitronenstelze.

f.

7. hrh999

hrh999 Stammmitglied

Ich glaube, Pere hat recht, die juvenile Zitronenstelze beginnt auch mich zu überzeugen. Besten Dank für Eure Hilfe!

Brgds Hansruedi

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...