Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Darf ich um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden Jungvögel. Ich bin in der Bresse Bourguignone (Süd-Ost-Ecke Burgund) auf...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Darf ich um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden Jungvögel. Ich bin in der Bresse Bourguignone (Süd-Ost-Ecke Burgund) auf dem Land in den Ferien, habe den Svensson nicht mit und tue mich schwer mit der Bestimmung. Datum: Erste Augustwoche.

Nr. 1: Dorngrasmücke?
Dorngrasmuecke_20170806_083958.jpg Dorngrasmuecke_20170806_084349.jpg

Nr. 2: Mittelspecht oder Kleinspecht?
Kleinspecht_20170807_080133.jpg

Nr. 3: ???
SchwarzerAugenstreif_20170803_155438.jpg SchwarzerAugenstreif_20170803_155506.jpg

Nr. 4: Der braune Vogel neben dem Star?
StarundBraunerVogel_20170803_155420.jpg

Besten Dank für Eure HIlfe!

Brgds
Hans Rudolf
 
Hm auf dem ersten Blick würde ich sagen:

1.: junge Mönchsgrasmücke wegen dem Kappenansatz
2.: irgendwas zwischen jungem und adultem Buntspecht wg. der durchgezögenen Wangenlinie und dem langen Schnabel
3.: Neuntöter
4.: Star Jungtier
 
3. Neuntöter und 4. Star Jungvogel sage ich auch.
 
Besten Dank für Eure Hilfe! Ich hätte zwar geschworen, dass es kein Buntspecht ist, da die Wangenlinie eben nicht durchgezogen ist. Im Internet findet man viele Fotos von Mittelspechten, die genau so aussehen wie der obige. :-)

Brgds
Hans Rudolf
 
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
213
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
440
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben