Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Darf ich um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden Vögel? Fundort: Ägeriried, Kanton Zug, Innerschweiz, 725m ü. M., Datum...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Darf ich um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden Vögel? Fundort: Ägeriried, Kanton Zug, Innerschweiz, 725m ü. M., Datum: 25.04.2021. Mit Ausnahme der Nr. 4 handelt es sich wahrscheinlich immer um die gleiche Spezie.

20210425_074627_Vogel1.jpg 20210425_080849_Vogel2.jpg 20210425_081611_Vogel3.jpg 20210425_093906_Vogel4.jpg 20210425_094758_Vogel5.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!
Brgds Hans Rudolf
 
Hallo,

B1 ist ein Wiesenpieper
B2 und B3 ein Baumpieper
B4 ein Braunkehlchen

Nur bei B5 bin ich mir etwas unsicher. Der hat was von einem Bergpieper im Schlichtkleid.

Vg
 
Hallo,

B1 ist ein Wiesenpieper
B2 und B3 ein Baumpieper
B4 ein Braunkehlchen

Nur bei B5 bin ich mir etwas unsicher. Der hat was von einem Bergpieper im Schlichtkleid.

Vg
Bei 1-4 gehe ich mit. Bei B5 passt Bergpieper m. E. nicht. Für mich auch ein Wiesenpieper.

VG
Pere ;)
 
Ich dachte auch schon an Wiesenpieper bei B5 aber irgendwie wirkt er mir insgesamt zu wuchtig. Der Kopf ist recht groß die Flügel sind länger als bei Wiepie oben und insgesamt ist er mir zu dunkel und Grau. Aber es wird bestimmt schon einer sein, auch wenn er etwas anders ist.
 
Die intensive Rückenzeichnung, kaum grau am Kopf und kaum weiß über dem Auge sprechen m. E. gegen den Bergpieper.

VG
Pere ;)
 
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
224
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben