Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Darf ich Euch um HIlfe bitten bei der Bestimmung der Ente und den folgenden Vögel, ich habe Mühe, die juvenilen Arten zu...

  1. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Hallo Forum

    Darf ich Euch um HIlfe bitten bei der Bestimmung der Ente und den folgenden Vögel, ich habe Mühe, die juvenilen Arten zu unterscheiden? Fundort: Süd-Osten Burgund, Datum: 27.07.2021.

    Den Anhang 20210722_100129_Grauschnaepper.jpg betrachten Den Anhang 20210726_093025_Grauschnaepper.jpg betrachten Den Anhang 20210727_092539_Ente.jpg betrachten Den Anhang 20210727_094040_Grauschnaepper.jpg betrachten Den Anhang 20210727_082717_Neuntoeter.jpg betrachten

    Besten Dank für Eure Hilfe!
    Brgds Hans Rudolf
     
  2. #2 Birderswiss, 27.07.2021
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Hallo Hans Rudolf,
    1 und 5) Haussperling
    2) Neuntöter juv.
    3) Haubentaucher
    4) Schwarzkehlchen

    Hoffe, dir damit helfen zu können.
    VG Joël
     
    harpyja gefällt das.
  3. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Luzern
    Für mich ein Neuntöter Weibchen kein Juv.
     
    Peregrinus und Birderswiss gefällt das.
  4. #4 Birderswiss, 27.07.2021
    Birderswiss

    Birderswiss Hobbyornithologe

    Dabei seit:
    02.08.2018
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Zürcher Oberland, Schweiz
    Stimmt, da hab ich mich geirrt. Ist natürlich ein Weibchen.
    Danke für die Korrektur!
     
  5. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Danke Euch beiden für die schnelle Hilfe! :bier:
    Brgds Hans Rudolf
     
Thema:

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestimmung bitten? Fundort: Zugerberg, Datum: 2.9.21. Beim oberen tippe ich auf einen juvenilen...
  2. Bitte um Hilfe bei Bestimmung von potenziellem Vogelfutter :)

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung von potenziellem Vogelfutter :): Hallo zusammen, ich möchte für eine kurze Zeit aus "vogelforen.de" ein "alles-was-fliegt-foren.de" machen und bitte um Verständnis ;) Ich...
  3. Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...

    Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...: Gesehen und aufgrund der Entfernung schlecht fotografiert in Norddeutschland Kleientnahme Krümse Drage/Elbe
  4. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden Vögel? Fundort: Ägeriried, Kanton Zug, Innerschweiz, 725m ü. M., Datum:...
  5. Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Vogelstimme

    Bitte um Hilfe bei Bestimmung einer Vogelstimme: Liebe Vogelfreunde, seit ein paar Nächten treibt sich in der Mannheimer Innenstadt ein Vogelpaar herum, dass sich anscheinend gegenseitig ruft....