Bitte um Hilfe bei Seevögel Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei Seevögel Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, war ganz kurz in Ostfriesland und habe ein paar Seevögel. Da ich noch nie an der Nordsee zum Vogel-gucken war, bitte...

  1. #1 SimoneMaryann, 20. Oktober 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Hallo liebe Vogelfreunde,
    war ganz kurz in Ostfriesland und habe ein paar Seevögel. Da ich noch nie an der Nordsee zum Vogel-gucken war, bitte ich um Hilfe. Bei euch geht es schneller als wenn ich stundenlang im Lexikon suche, vergleiche und unsicher bin.
    Klar- Möwen, aber verschiedene? welche? Und die anderen sind weit weg und etwas undeutlich - glaube keine Möwen... ein Versuch isses mir wert
    danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo, SimoneMaryann!

    Bild 1,3 und 4 zeigen Silbermöwen.
    Auf Bild 2 ist eine Lachmöwe.

    Auf Bild 5 erkenne ich vorne immerhin 2 Stockerpel.
    Was auf 5+6 noch an Enten oder Gänsen zu sehen ist kann ich auf den dunklen Bildern nicht auf Anhieb erkennen. Vielleicht bekommst du da von anderen noch eine Antwort zu.
     
  4. #3 SimoneMaryann, 20. Oktober 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Das ist doch schon toll, danke - ich weiß es war zu weit weg...

    hier habe ich noch 2 - einer ist wohl ein Steinwälzer, weil dort eine Tafel stand, daß man sie vielleicht entdecken kann,
    und noch ein Schwimmvogel (?) inmitten "normaler" Enten auf einem Schloßteich...
     

    Anhänge:

  5. #4 SimoneMaryann, 20. Oktober 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Noch was vergessen - Du sagstest auf Bild 1 und 3 sind Silbermöwen - ist es Männchen und Weibchen oder Alt- und Jungtier wegen des unterschiedlichen Gefieders?
     
  6. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Die letzten Bilder zeigen Teichhuhn und Steinwälzer, genau. zu den Silbermöwen: Wenn sie so "strukturiert" aussehen, dann handelt es sich um noch nicht geschlechtsreife Vögel. Diese erstrecken sich von JK über 1er W(inter) bis 3er W. Soll heissen, sie sind erst im vierten Jahr geschlechtsreif und somit ausgefärbt. Die verschiedenen Kleider kann ich leider keinem Jahr zuordnen. Die Möwe auf Bild 2 und 3 (hinten) befinden sich im SK. Silbermöwen weisen keinen Geschlechtsdimorphismus auf und sind somit äusserlich nicht zu unterscheiden.
     
  7. #6 SimoneMaryann, 20. Oktober 2010
    SimoneMaryann

    SimoneMaryann Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57258 Freudenberg
    Moin (das hab ich jetzt auch gelernt zu sagen...haha)
    danke - super Erklärung
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe bei Seevögel Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe bei Seevögel Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...