Bitte um Hilfe / Bestätigung der Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe / Bestätigung der Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Ich bitte um Unterstützung bei der Bestimmung / Bestätigung der folgenden Vögel. Fundort: Naturschutzgebiet Nord-Ostschweiz, Datum...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Ich bitte um Unterstützung bei der Bestimmung / Bestätigung der folgenden Vögel. Fundort: Naturschutzgebiet Nord-Ostschweiz, Datum: 27.04.2015.

Beim ersten tippe ich auf einen Grauschnäpper, der zweite wird ein Rotmilan sein (obwohl der Bauch komisch aussieht), beim dritten tippe ich auf einen Zilpzalp.

_DSC6533.JPG_DSC6553.jpg_DSC6561.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!
Brgds Hansruedi
 
Das erste Foto zeigt eine Gartengrasmücke. Auf dem 3. Foto dürfte es sich ebenfalls um eine solche handeln.

LG
 
Besten Dank für Eure Hilfe! Ich kann eine Gartengrasmücke von einem Grauschnäpper nicht unterscheiden.....
Brgds Hansruedi
 
Besten Dank für Eure Hilfe! Ich kann eine Gartengrasmücke von einem Grauschnäpper nicht unterscheiden.....
Brgds Hansruedi
Das ist einfach: Der Grauschnäpper heißt lateinisch Muscicapa striata. Und striata ist bei dem Vogel Programm, d. h. er hat eine fein gestrichelte Brust, die der abgebildeten Gartengrasmücke ist ungezeichnet.

VG
Pere ;)
 
.....er hat eine fein gestrichelte Brust, die der abgebildeten Gartengrasmücke ist ungezeichnet.
VG
Pere ;)
Super! Danke Dir Pere! Der Grund, warum mir der Unterschied nicht aufgefallen ist: Ich habe erst 2 Grauschnäpper-Fotos, der eine von hinten, beim andern ist die Brust undeutlich. Vom Forum wurden sie zwar eindeutig als Grauschnäpper bestimmt, aber ich habe anhand des Federkleids keinen Unterschied zu den obigen gesehen. :-)

Brgds Hansruedi
 
Thema: Bitte um Hilfe / Bestätigung der Bestimmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben