Bitte um Hilfe / Bestätigung der Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe / Bestätigung der Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Ich bitte um Unterstützung bei der Bestimmung / Bestätigung der folgenden Vögel. Fundort: Naturschutzgebiet Nord-Ostschweiz, Datum:...

  1. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Hallo Forum

    Ich bitte um Unterstützung bei der Bestimmung / Bestätigung der folgenden Vögel. Fundort: Naturschutzgebiet Nord-Ostschweiz, Datum: 27.04.2015.

    Beim ersten tippe ich auf einen Grauschnäpper, der zweite wird ein Rotmilan sein (obwohl der Bauch komisch aussieht), beim dritten tippe ich auf einen Zilpzalp.

    Den Anhang _DSC6533.JPG betrachten Den Anhang _DSC6553.jpg betrachten Den Anhang _DSC6561.jpg betrachten

    Besten Dank für Eure Hilfe!
    Brgds Hansruedi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Der Greif ist ein Schwarzmilan.
     
  4. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    11
    Das erste Foto zeigt eine Gartengrasmücke. Auf dem 3. Foto dürfte es sich ebenfalls um eine solche handeln.

    LG
     
  5. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Besten Dank für Eure Hilfe! Ich kann eine Gartengrasmücke von einem Grauschnäpper nicht unterscheiden.....
    Brgds Hansruedi
     
  6. #5 Peregrinus, 28. April 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist einfach: Der Grauschnäpper heißt lateinisch Muscicapa striata. Und striata ist bei dem Vogel Programm, d. h. er hat eine fein gestrichelte Brust, die der abgebildeten Gartengrasmücke ist ungezeichnet.

    VG
    Pere ;)
     
  7. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Super! Danke Dir Pere! Der Grund, warum mir der Unterschied nicht aufgefallen ist: Ich habe erst 2 Grauschnäpper-Fotos, der eine von hinten, beim andern ist die Brust undeutlich. Vom Forum wurden sie zwar eindeutig als Grauschnäpper bestimmt, aber ich habe anhand des Federkleids keinen Unterschied zu den obigen gesehen. :-)

    Brgds Hansruedi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe / Bestätigung der Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe / Bestätigung der Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...