Bitte um Hilfe + Bestätigung der Vögel

Diskutiere Bitte um Hilfe + Bestätigung der Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestätigung respektive Bestimmung bitten? Links: Amsel in der Mauser Mitte: Gartengrasmücke...

  1. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.331
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bild Nr. 3: Haubentaucher jung oder im Schlichtkleid (hoffentlich liege ich nicht falsch damit ;) )

    klick
     
  4. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    124
    hmm Ich seh da mehr einen Zwergtaucher im Schlichtkleid
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.331
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Zwergtaucher im Vergleich

    hm, und der lange Hals, nicht doch Haubentaucher?
     
  6. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    Bild 2 ist für mich ein Grauschnäpper.

    viele Grüße mike
     
  7. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    124
    Ja Katrin, daran hab ich auch schon gedacht, aber ein Haubentaucher im Schlichtkleid, hat glaub ich einen helleren Hals und eine Aufällig schwarze Kappe.
    Kann jetzt aber auch vom Lichtfall so anders aussehen

    Edit: kann schon ein Haubentaucher sein, da der Schnabel auch recht lang ist... was sagen den die Profis?
     
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.090
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Gartengrasmücke ist schonmal falsch. Es ist ein Trauerschnäpper. Und das untere Bild zeigt natürlich einen Zwergtaucher. Haubentaucher geht ja gar nicht!

    VG
    Pere ;)
     
  9. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Danke Euch allen für die Hilfe, im Speziellen Pere für die Richtigstellungen. Die Amsel in der Mauser ist demzufolge richtig?

    Brgds Hansruedi
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.090
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Amsel ja, aber Mauser? Sieht mir eher nach einer Krankheit aus.

    VG
    Pere ;)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    OK, nochmals vielen Dank!

    Brgds Hansruedi
     
  13. enibas

    enibas Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde allerdings auch auf Amsel in der Mauser tippen, ich meine man sieht auch die weißen Federhülsen am Kopf. Bei uns sehen die Amseln zur Zeit alle so aus, fast kahlköpfig und das Körpergefieder schon nagelneu und perfekt.
    Grüße
    Sabine
     
Thema: Bitte um Hilfe + Bestätigung der Vögel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelarten bestimmen

    ,
  2. vogelart bestimmen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe + Bestätigung der Vögel - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Vogel ist das

    Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

    Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  3. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

    Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  4. Vögel & Mensch Richtige Umgang

    Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  5. Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder

    Verhalten bei Vogel Eltern & Vogel Kinder: Ich habe mal einen neuen Beitrag gestartet und zwar geht es um mein VogelPaar (Ziegensittiche) was ja die Erste Brut hinter sich hat und es sind...