Bitte um Hilfe! Dringend!!!

Diskutiere Bitte um Hilfe! Dringend!!! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr! Meiner Springsittichdame Mariri geht es nicht so gut... sie lässt die Flügel etwas hängen und sitzt am Boden. Sie hat heute aber...
N

Ni_kk_i

Mitglied
Beiträge
58
Hallo ihr!

Meiner Springsittichdame Mariri geht es nicht so gut... sie lässt die Flügel etwas hängen und sitzt am Boden. Sie hat heute aber noch wie wild gebadet und eben frisst sie.. das ist keine Ruhephase.. dafür kenne ich sie zu gut.. irgendwas stimmt nicht mit ihr!

Sie ist ein trägt APMV-Viren in sich, wobei es jetzt kein Erlebnis gegeben hätte, dass diese zum Ausbruch gebracht hätte. Sie frisst ja auch ganz normal :?

Ich mach mir total Sorgen :traurig: Was soll ich denn jetzt machen????? Tierärzte haben alle zu....

Habt ihr Tips?

LG
Nikki
 
Hallo Nikki

Helfen kann ich Dir wegen der ungenauen Aussage nicht, aber Du könntest dem Vogel zumindest mal mit einer Rotlichtlampe etwas Wärme geben.
Dabei die Lampe in ca. 40cm Entfernung so aufstellen daß der Vogel der Wärme auch ausweichen kann wenn er möchte.
Ansonsten beobachten, auch wie z.B. der Kot ausschaut und ob der Schnabelbereich sauber ist (Stichwort übergeben) auch auf die Atmumg achten (Schwanzatmung).
Mehr wüßte ich nicht, dazu sind Deine Angaben, verständlicherweise, zu wenig.
 
Hallo!

Danke für deine Antwort..

Leider kann ich auch nicht genaueres sagen. Sie hat so gewirkt als sei ihr schwindlig.. also ein wenig apathisch. Ihre Füße waren auch kalt. Ich hab sie unter die Wärmelampe und jetzt sitzt sie wieder ganz normal im Napf und frisst.

Vielleicht ist sie heute einfach ein bisschen schlapp?! Gibts sowas auch bei Vögeln?

Sie hat riesigen Appetit (obwohl immer Futter vorhanden war).

Eier legen tut sie auch schon lange nicht mehr...
Sie ist ein bisschen ein schwächerer Vogel, hatte aber nie eine Krankheit. Sie ist so ca. 3,5 - 4 Jahre alt.

Komisch.. ich beobachte sie weiterhin.

Danke trotzdem...

LG
Nikki
 
Halli Nikki,

wenn Du schreibst schwindelig - könnte sie wo gegen geflogen sein? Das wäre einer der wenigen Fälle, wo Rotlicht kontraproduktiv wäre!

Aber schön, dass es anscheinend schon besser geht.


Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo!

Nein sie waren heute nicht draussen. Heute vormittag waren sie pitschnass vom baden und nachmittags war ich nicht zuhause.. also waren sie in der Voliere.

Abends wollte ich sie rauslassen, aber da wollten sie jetzt nicht. Danach saß dann der Vogel am Boden.

Ich lass sie jetzt in Ruhe schlafen.

GLG
Nikki
 
Ja ist soweit in Ordnung. Sie war aber schon immer etwas leichter.. sie ist sehr zierlich für einen Springsittich.

Mein ehemaliges Sorgenkind :trost:

deswegen bekomm ich auch immer einen leichten Anfall von Panik wenn sie was hat. Ich habe sie aus schlechter Haltung übernommen und einiges mit ihr erlebt. Sie ist einfach mein Lieblingsvogel und was ganz besonderes :)

GLG
Nikki
 
Thema: Bitte um Hilfe! Dringend!!!
Zurück
Oben