Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O

Diskutiere Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, seit 10 Uhr habe ich versucht, den Unterschied zwischen diesen Zwillingsarten zu lernen und paar Bilder zu bestimmen.. Nur...

  1. #1 BIGBUNNIEEEE, 08.05.2021
    BIGBUNNIEEEE

    BIGBUNNIEEEE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    seit 10 Uhr habe ich versucht, den Unterschied zwischen diesen Zwillingsarten zu lernen und paar Bilder zu bestimmen.. Nur keine sichtbaren Ergebnisse:traurig:. Daher bitte ich euch um eine Bestimmung diesen vier Laubsängern.:heul:
    P.S. Den Ruf habe ich bestimmt gehört, nur dachte ich, dass Fitis "huit" und Zilpzalp etwas zweisilbiges machen. Anscheinend ist es doch nicht so, die Rufe von den beiden sind auch sehr ähnlich, oder? :huh: Heisst das, dass man nur von Gesang unterscheiden kann?

    1. 21.12.2019 Breisach am Rhein
    Den Anhang upload_2021-5-8_11-42-40.png betrachten

    2. Auch 21.12.2019 Breisach am Rhein
    Den Anhang upload_2021-5-8_11-44-10.png betrachten
    Den Anhang upload_2021-5-8_11-44-16.png betrachten

    3. 20.12.2020 München
    Den Anhang upload_2021-5-8_11-45-15.png betrachten
    Den Anhang upload_2021-5-8_11-45-41.png betrachten

    4. 24.04.2021 München
    Den Anhang upload_2021-5-8_11-53-9.png betrachten

    Besten Dank für Eure Hilfe! :D
     
  2. h8cru

    h8cru Stammmitglied

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    103
    Hallo,

    es gibt ein sicheres Merkmal zur Unterscheidung, nämlich anhand der Handschwingenprojektion.
    Leider nur auf Bild 2 und 3 anwendbar, aber hier handelt es sich um den Zilpzalp.

    Grüße,
    h8cru
     
  3. #3 wdgnwas, 08.05.2021
    wdgnwas

    wdgnwas Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2021
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Unterfranken
    Das letzte Bild ist meines Erachtens nach ein Fitis, alles andere sind Zilpzalpe (optisch und vor allem saisonal). Fitisse sollten kurz vor Weihnachten nicht mehr bei uns zu sehen sein
     
Thema:

Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O - Ähnliche Themen

  1. Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe

    Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe: Hallöchen, Wir haben heute auf unseren Gartenplatten einen lebenden Nestling gefunden. Genau an der selben Stelle lag vor 2-3 Tagen ein toter....
  2. Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...

    Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...: Gesehen und aufgrund der Entfernung schlecht fotografiert in Norddeutschland Kleientnahme Krümse Drage/Elbe
  3. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, hab hier ein paar Fotos gemacht und meine Einschätzungen dazu geschrieben. Könnt ihr bestätigen oder gerne auch korrigieren?...
  4. Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !

    Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !: Hallo, und zwar haben wir Hausrotschwänze über unserer Haustür. Mama und Papa haben jeden Tag fleißig gefüttert. Heute morgen saß einer der...
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, welcher Vogel (wahrscheinlich Laubsänger) könnte dies sein? Hab auch eine Tonaufnahme dabei- finde dazu aber irgendwie nichts...