Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O

Diskutiere Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, seit 10 Uhr habe ich versucht, den Unterschied zwischen diesen Zwillingsarten zu lernen und paar Bilder zu bestimmen.. Nur...

1. #1 BIGBUNNIEEEE, 08.05.2021
    BIGBUNNIEEEE

BIGBUNNIEEEE Neues Mitglied

Hallo ihr Lieben,

seit 10 Uhr habe ich versucht, den Unterschied zwischen diesen Zwillingsarten zu lernen und paar Bilder zu bestimmen.. Nur keine sichtbaren Ergebnisse:traurig:. Daher bitte ich euch um eine Bestimmung diesen vier Laubsängern.:heul:
    P.S. Den Ruf habe ich bestimmt gehört, nur dachte ich, dass Fitis "huit" und Zilpzalp etwas zweisilbiges machen. Anscheinend ist es doch nicht so, die Rufe von den beiden sind auch sehr ähnlich, oder? :huh: Heisst das, dass man nur von Gesang unterscheiden kann?

1. 21.12.2019 Breisach am Rhein
    Den Anhang upload_2021-5-8_11-42-40.png betrachten

2. Auch 21.12.2019 Breisach am Rhein
    Den Anhang upload_2021-5-8_11-44-10.png betrachten
    Den Anhang upload_2021-5-8_11-44-16.png betrachten

3. 20.12.2020 München
    Den Anhang upload_2021-5-8_11-45-15.png betrachten
    Den Anhang upload_2021-5-8_11-45-41.png betrachten

4. 24.04.2021 München
    Den Anhang upload_2021-5-8_11-53-9.png betrachten

Besten Dank für Eure Hilfe! :D

2. h8cru

h8cru Stammmitglied

Hallo,

es gibt ein sicheres Merkmal zur Unterscheidung, nämlich anhand der Handschwingenprojektion.
    Leider nur auf Bild 2 und 3 anwendbar, aber hier handelt es sich um den Zilpzalp.

Grüße,
    h8cru

3. #3 wdgnwas, 08.05.2021
    wdgnwas

wdgnwas Mitglied

Das letzte Bild ist meines Erachtens nach ein Fitis, alles andere sind Zilpzalpe (optisch und vor allem saisonal). Fitisse sollten kurz vor Weihnachten nicht mehr bei uns zu sehen sein

Thema:

Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O - Ähnliche Themen

1. Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe

Spatzen Nestling im Garten gefunden - Bitte um Hilfe: Hallöchen, Wir haben heute auf unseren Gartenplatten einen lebenden Nestling gefunden. Genau an der selben Stelle lag vor 2-3 Tagen ein toter....
  2. Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...

Ich bitte um Hilfe bei der Bestimmung...: Gesehen und aufgrund der Entfernung schlecht fotografiert in Norddeutschland Kleientnahme Krümse Drage/Elbe
  3. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, hab hier ein paar Fotos gemacht und meine Einschätzungen dazu geschrieben. Könnt ihr bestätigen oder gerne auch korrigieren?...
  4. Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !

Hausrotschwanz ! Brauche dringend Hilfe bitte !: Hallo, und zwar haben wir Hausrotschwänze über unserer Haustür. Mama und Papa haben jeden Tag fleißig gefüttert. Heute morgen saß einer der...
  5. Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, welcher Vogel (wahrscheinlich Laubsänger) könnte dies sein? Hab auch eine Tonaufnahme dabei- finde dazu aber irgendwie nichts...