Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O

Diskutiere Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, seit 10 Uhr habe ich versucht, den Unterschied zwischen diesen Zwillingsarten zu lernen und paar Bilder zu bestimmen.. Nur...
BIGBUNNIEEEE

BIGBUNNIEEEE

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

seit 10 Uhr habe ich versucht, den Unterschied zwischen diesen Zwillingsarten zu lernen und paar Bilder zu bestimmen.. Nur keine sichtbaren Ergebnisse:traurig:. Daher bitte ich euch um eine Bestimmung diesen vier Laubsängern.:heul:
P.S. Den Ruf habe ich bestimmt gehört, nur dachte ich, dass Fitis "huit" und Zilpzalp etwas zweisilbiges machen. Anscheinend ist es doch nicht so, die Rufe von den beiden sind auch sehr ähnlich, oder? :huh: Heisst das, dass man nur von Gesang unterscheiden kann?

1. 21.12.2019 Breisach am Rhein
upload_2021-5-8_11-42-40.png

2. Auch 21.12.2019 Breisach am Rhein
upload_2021-5-8_11-44-10.png
upload_2021-5-8_11-44-16.png

3. 20.12.2020 München
upload_2021-5-8_11-45-15.png
upload_2021-5-8_11-45-41.png

4. 24.04.2021 München
upload_2021-5-8_11-53-9.png

Besten Dank für Eure Hilfe! :D
 
Hallo,

es gibt ein sicheres Merkmal zur Unterscheidung, nämlich anhand der Handschwingenprojektion.
Leider nur auf Bild 2 und 3 anwendbar, aber hier handelt es sich um den Zilpzalp.

Grüße,
h8cru
 
Das letzte Bild ist meines Erachtens nach ein Fitis, alles andere sind Zilpzalpe (optisch und vor allem saisonal). Fitisse sollten kurz vor Weihnachten nicht mehr bei uns zu sehen sein
 
Thema: Bitte um Hilfe: Fitis oder Zilpzalp? :O

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
175
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
425
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben