bitte um hilfe für anfänger

Diskutiere bitte um hilfe für anfänger im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle ich bin neu hier und brauche ein paar einsteiger tipps. ich bin gerade dabei die faq´s zu lesen habe aber trotzdem ein paar...
S

Saschaone

Guest
Hallo an alle

ich bin neu hier und brauche ein paar einsteiger tipps. ich bin gerade dabei die faq´s zu lesen habe aber trotzdem ein paar grundsätzliche fragen:

Erstmal zur erklärung:

ich habe vor ca 1 - 2 monaten einen wellensittich gekauft der war schon nach ein paar tagen handzahm und hat aus der hand gefressen. da ich mich belesen habe habe ich ihm recht schnell einen partner zu gelegt. doch seit dem machen die sich alles nach. erst war es positiv der ältere kam auf meine hand und der neuere (schon am zweiten tag) flog ihm hinter her und beide saßen auf mir drauf. doch jetzt ist es genau umgekehrt der ältere haut zusammen mit dem neueren ab ab und zu schaf ich das sie beide beim freiflug für 20 sekunden auf meinem finger sitzen bis die neuere abhaut und die ältere hinterher fliegt. auch das aus der handfressen klappt nicht mehr wirklich. allerdings im käfig ist das auf den finger steigen kein problem.

nun meine fragen:

funktioniert das clicker trainig überhaupt mit wellensittichen?

wie wendet man es an wenn man zwei hat (die sich alles nachmachen)?

ich habe sie beobachtet und konnte zwar feststellen auf was sie so abfahren an leckerbissen aber wenn ich die ihnen hin halte wollen sie nicht fressen.
was tun?

was könnte ich als targetstick verwenden?

wo führe ich die übungen durch beim freiflug oder im käfig? weil sie bei mir im käfig zutraulicher sind
 
Saschaone schrieb:
funktioniert das clicker trainig überhaupt mit wellensittichen?
Klar! Wenn du dich ein klein wenig durchs Clicker-Forum wühlst, wirst du einige Erfahrungsberichte vom Clickern mit Wellis entdecken. Schau mal bei Daniel88 oder Iberodise in die Threads, die Clickern auch mit Wellis.

Saschaone schrieb: