bitte um hilfe für anfänger

Diskutiere bitte um hilfe für anfänger im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle ich bin neu hier und brauche ein paar einsteiger tipps. ich bin gerade dabei die faq´s zu lesen habe aber trotzdem ein paar...

  1. Saschaone

    Saschaone Guest

    Hallo an alle

    ich bin neu hier und brauche ein paar einsteiger tipps. ich bin gerade dabei die faq´s zu lesen habe aber trotzdem ein paar grundsätzliche fragen:

    Erstmal zur erklärung:

    ich habe vor ca 1 - 2 monaten einen wellensittich gekauft der war schon nach ein paar tagen handzahm und hat aus der hand gefressen. da ich mich belesen habe habe ich ihm recht schnell einen partner zu gelegt. doch seit dem machen die sich alles nach. erst war es positiv der ältere kam auf meine hand und der neuere (schon am zweiten tag) flog ihm hinter her und beide saßen auf mir drauf. doch jetzt ist es genau umgekehrt der ältere haut zusammen mit dem neueren ab ab und zu schaf ich das sie beide beim freiflug für 20 sekunden auf meinem finger sitzen bis die neuere abhaut und die ältere hinterher fliegt. auch das aus der handfressen klappt nicht mehr wirklich. allerdings im käfig ist das auf den finger steigen kein problem.

    nun meine fragen:

    funktioniert das clicker trainig überhaupt mit wellensittichen?

    wie wendet man es an wenn man zwei hat (die sich alles nachmachen)?

    ich habe sie beobachtet und konnte zwar feststellen auf was sie so abfahren an leckerbissen aber wenn ich die ihnen hin halte wollen sie nicht fressen.
    was tun?

    was könnte ich als targetstick verwenden?

    wo führe ich die übungen durch beim freiflug oder im käfig? weil sie bei mir im käfig zutraulicher sind
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Klar! Wenn du dich ein klein wenig durchs Clicker-Forum wühlst, wirst du einige Erfahrungsberichte vom Clickern mit Wellis entdecken. Schau mal bei Daniel88 oder Iberodise in die Threads, die Clickern auch mit Wellis.

    Genau so, wie beim Clickern mit einem oder sogar mit vieren. Einer ist immer neugieriger und probierts aus. Irgendwann kommt dann der/die Andere/n. Kann zwar zwischendurch mal nen kleinen Streit ums Leckerli geben, aber da bist du dann gefragt.

    Sind sie aktuell vielleicht doch etwas zu scheu und du solltest die Leckerlischälchenmethode verwenden? http://vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=41160&highlight=Sch%E4lchen

    Z.B. Nen Schaschlikspieß oder ein dünnes chinesisches Essstäbchen.

    Das bleibt dir überlassen. Denk einfach dran, Clickern soll SPASS machen und KEINEN Stress verursachen. Also ausprobieren und beobachten, wo's besser geht.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Saskia hat bereits alles gesagt ...
    Von mir noch ein Willkommen an der Clickerfront! :0-

    Ich clickere momentan mit 3 Wellis, wovon 2 gut mitmachen. Der letzte im Bunde ist noch nicht so lange hier.
     
  5. Saschaone

    Saschaone Guest

    danke

    jup danke für das herzliche willkommen und die guten tipps

    ich war gerade im futterhaus und ? natürlich sind die clicker ausgegangen dafür hab ich nen haufen anderen schrott für die kleinen geholt

    mal gucken wo ich heute noch so nen clicker her bekomme
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bitte um hilfe für anfänger

Die Seite wird geladen...

bitte um hilfe für anfänger - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...