Hammo
Neuling
Hallo zusammen,
meine 2-Kanarienvögel haben ein Problem mit den Augen (Bindehautentzündung) und ich weiß leider nicht wie ich sie helfen kann :(..
Sie haben folgende Symptome:
- Sie jucken sich ständig die Augen und halten sie die meiste Zeit geschlossen
- Das Weibchen hat rund um ein Auge bisschen die Federn verloren.
- Das Männchen hat Atem-Probleme (nachts knabbern mit dem Schnabel)
- Sie bewegen sich normal und fressen auch normal
Ich hatte am Anfang vermutet, dass sie Luftsackmilben haben und habe sie mit der Spot-on-Behandlung behandelt (vor 2 Monaten). Das hat aber gegen die Bindehautentzündung nicht geholfen. Der Tierarztbesuch hat leider auch nicht wirklich geholfen. TA meinte, ich sollte die Spot-on-Behandlung fortsetzen aber das hat ja gegen die Bindehautentzündung nicht geholfen. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
meine 2-Kanarienvögel haben ein Problem mit den Augen (Bindehautentzündung) und ich weiß leider nicht wie ich sie helfen kann :(..
Sie haben folgende Symptome:
- Sie jucken sich ständig die Augen und halten sie die meiste Zeit geschlossen
- Das Weibchen hat rund um ein Auge bisschen die Federn verloren.
- Das Männchen hat Atem-Probleme (nachts knabbern mit dem Schnabel)
- Sie bewegen sich normal und fressen auch normal
Ich hatte am Anfang vermutet, dass sie Luftsackmilben haben und habe sie mit der Spot-on-Behandlung behandelt (vor 2 Monaten). Das hat aber gegen die Bindehautentzündung nicht geholfen. Der Tierarztbesuch hat leider auch nicht wirklich geholfen. TA meinte, ich sollte die Spot-on-Behandlung fortsetzen aber das hat ja gegen die Bindehautentzündung nicht geholfen. Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.