Bitte um Hilfe für unseren Familienzuwachs

Diskutiere Bitte um Hilfe für unseren Familienzuwachs im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, seit gestern wohnt Ernie bei uns. Habe ihn von einem Züchter aus unserer Nähe, er ist ca. 6-7 Wochen alt. Ernie ist noch extrem scheu...
T

Tiffany

Guest
Hallo,

seit gestern wohnt Ernie bei uns. Habe ihn von einem Züchter aus unserer Nähe, er ist ca. 6-7 Wochen alt. Ernie ist noch extrem scheu. Die meiste Zeit sitzt er auf dem Käfigboden, fühlt er sich da geschützter oder muss ich mir Sorgen machen?
Am Futternapf war er auch noch nicht, hat aber ein paar Körnchen vom Boden aufgepickt. Hat wohl auch zwischendurch schon einige Flatter- und Zwitscheranfälle, ansonsten ist er aber sehr ruhig. Wir sind natürlich sehr besorgt. weil wir unseren Kanari nach nur 2 Monaten an der roten Vogelmilbe verloren haben.

Könnt Ihr mir einen Rat geben???

Grüße

Tiffany
 
Hallo
ist Ernie im gleidnen Käfig wie die kanaries waren? Hast Du Käfig und alles desinfiziert? Dann dürfte nichts passieren...

Ich denke es ist normal das sich so ein junger Vogel etwas verschüchtert auf dem Boden aufhält, solange er frisst und trinkt, Durchfall wäre auch noch normal.....

Sollte sich in den nächsten tagen ändern.....

Warum ist Ernie alleine?



Liora
 
Antwort

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, wir haben einen ganz neuen Käfig, gefressen hat er halt leider noch nicht so viel. Ein zweiter ist übrigens fest eingeplant...

Grüße

Tiffany
 
Hallo Tiffany

Babys sitzen anfangs gern auf dem Boden. Streu ihm mal Futter hin, da sie lieber vom Boden futtern, bis sie den Napf entdecken. In ein paar Tagen, sollte er sich jedoch nach oben setzen. Das er nur flattert wundert mich etwas. Normal muss er in dem Alter schon richtig fliegen können. Beobachte ihn mal bitte weiter.
 
Hallo
wie sieht es aus?
Bessert sich etwas ändert sich das Verhalten?

Biete doch mal etwas Hirsekolben an!?

Liora
 
dein küken wird mit sicherheit sofort munterer , wenn es einen kumpel hat, also warte nicht lange. zahm bekommst du sie auch zu zweit, oft sogar viel leichter als einen einzelnen.
 
Thema: Bitte um Hilfe für unseren Familienzuwachs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben