Bitte um Hilfe für unseren Familienzuwachs

Diskutiere Bitte um Hilfe für unseren Familienzuwachs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, seit gestern wohnt Ernie bei uns. Habe ihn von einem Züchter aus unserer Nähe, er ist ca. 6-7 Wochen alt. Ernie ist noch extrem scheu....

  1. Tiffany

    Tiffany Guest

    Hallo,

    seit gestern wohnt Ernie bei uns. Habe ihn von einem Züchter aus unserer Nähe, er ist ca. 6-7 Wochen alt. Ernie ist noch extrem scheu. Die meiste Zeit sitzt er auf dem Käfigboden, fühlt er sich da geschützter oder muss ich mir Sorgen machen?
    Am Futternapf war er auch noch nicht, hat aber ein paar Körnchen vom Boden aufgepickt. Hat wohl auch zwischendurch schon einige Flatter- und Zwitscheranfälle, ansonsten ist er aber sehr ruhig. Wir sind natürlich sehr besorgt. weil wir unseren Kanari nach nur 2 Monaten an der roten Vogelmilbe verloren haben.

    Könnt Ihr mir einen Rat geben???

    Grüße

    Tiffany
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ist Ernie im gleidnen Käfig wie die kanaries waren? Hast Du Käfig und alles desinfiziert? Dann dürfte nichts passieren...

    Ich denke es ist normal das sich so ein junger Vogel etwas verschüchtert auf dem Boden aufhält, solange er frisst und trinkt, Durchfall wäre auch noch normal.....

    Sollte sich in den nächsten tagen ändern.....

    Warum ist Ernie alleine?



    Liora
     
  4. Tiffany

    Tiffany Guest

    Antwort

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort, wir haben einen ganz neuen Käfig, gefressen hat er halt leider noch nicht so viel. Ein zweiter ist übrigens fest eingeplant...

    Grüße

    Tiffany
     
  5. #4 katrin schwark, 13. Januar 2003
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Tiffany

    Babys sitzen anfangs gern auf dem Boden. Streu ihm mal Futter hin, da sie lieber vom Boden futtern, bis sie den Napf entdecken. In ein paar Tagen, sollte er sich jedoch nach oben setzen. Das er nur flattert wundert mich etwas. Normal muss er in dem Alter schon richtig fliegen können. Beobachte ihn mal bitte weiter.
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    wie sieht es aus?
    Bessert sich etwas ändert sich das Verhalten?

    Biete doch mal etwas Hirsekolben an!?

    Liora
     
  7. daggi

    daggi Guest

    dein küken wird mit sicherheit sofort munterer , wenn es einen kumpel hat, also warte nicht lange. zahm bekommst du sie auch zu zweit, oft sogar viel leichter als einen einzelnen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Hilfe für unseren Familienzuwachs

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe für unseren Familienzuwachs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...