Bitte um Hilfe, Fuß ist geschwollen habe Angst er stirbt ab...

Diskutiere Bitte um Hilfe, Fuß ist geschwollen habe Angst er stirbt ab... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend Liebe Foris, ich bin ganz neu hier und brauche auch gleich Hilfe. Unsere Dicke, eine Welli-Dame hat einen ganz geschwollenen Fuss, der...
L

lollipop

Neuling
Beiträge
2
Guten Abend Liebe Foris, ich bin ganz neu hier und brauche auch gleich Hilfe. Unsere Dicke, eine Welli-Dame hat einen ganz geschwollenen Fuss, der Ring schneidet toal ein und es sieht nicht schön aus... :traurig:
Ich habe es grade eben erst bemerkt wo ich meine beiden aus dem Käfig lassen wollte.
Meine Tä hat leider schon geschlossen und erst morgen um 12.00 uhr auf.
Ich habe schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Gibt es etwas was ich machen kann (Umschläge vielleicht) die das beinchen abschwellen lassen damit es bis morgen mittag nicht abstirbt?
Vielen Dank für die Hilfe im vorraus
 
Kühlen ist nicht schlecht, aber schau doch mal in der Tierarztliste ob Du nicht doch
noch heute abend zu einem anderen Tierarzt kannst.
Ich schätze mal das der Ring so schnell wie möglich weg gemacht werden sollte.
Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
little-regina
 
Einpacken und ab zum TA. Und wenn es zu Not nicht der Vogelkundler ist (was natürlich dennoch besser wäre). Einen Ring sollte aber wohl auch ein tierärztlicher Notdienst entfernen können.
 
Der Ring muß so schnell wie möglich runter, und dann muß die vermutlich bereits offene Wunde behandelt werden.
Was abschwellend wirkt sind Arnika Globulis falls Du so was da hast.
Geh unbedingt zum Tierarzt.
 
Hallo,

Du solltest auf jeden Fall versuchen noch heute zu einem Tierarzt zu kommen, bis morgen kanns wirklich zu spät sein. Schau mal in meine Signatur, dort ist der Link zur Datenbank mit den vogelkundigen Tierärzten.
 
Guten Abend, ich bin grade mit meiner wellidame vom notfalltierarzt gekommen...Der ring sass so fest das sie in narkose gelegt werden musste:traurig:

Nu ist der Ring ab...die schwellung aber ist bis zur Brust:8o hoch, die Ta hat es mir gezeigt wo sie schlief....

Das ich das erst so spät gemerkt hab..ich könnt mich selbst in den a.... treten0l

Sie konnte leider nicht sagen woher die schwellung jetzt kommt, sie hofft, so wie ich auch das es "nur" eine entzündete Wunde ist..aber es könnte auch ein Tumor sein...genaueres kann sie mir wohl erst am freitag sagen...Dir arme Maus..sie tut mir so leid...Drückt bitte alle die Daumen:traurig:
 
Es ist nicht böse gemeint, aber wenn die Schwellung schon so heftig ist, hätte man das früher sehen müssen. So eine heftige Schwellung kommt ja nicht von jetzt auf gleich! Wie auch immer... schön, dass Du noch rechtzeitig zum TA gefahren bist. Was macht denn die kleine Maus jetzt?? Geht es ihr gut??
 
Hallo,

könnte die Schwellung eine Wassereinlagerung sein? Deshalb auch der geschwollene Ständer? Könnte es sein, dass sie herzkrank ist?

Gruß
zwilling
 
Hallo,

Hast Du mittlerweile vom Tierarzt Bescheid bekommen??

LG Bettina
 
Thema: Bitte um Hilfe, Fuß ist geschwollen habe Angst er stirbt ab...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben