Bitte um Hilfe, Fuß ist geschwollen habe Angst er stirbt ab...

Diskutiere Bitte um Hilfe, Fuß ist geschwollen habe Angst er stirbt ab... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend Liebe Foris, ich bin ganz neu hier und brauche auch gleich Hilfe. Unsere Dicke, eine Welli-Dame hat einen ganz geschwollenen Fuss, der...

1. lollipop

lollipop Neues Mitglied

Guten Abend Liebe Foris, ich bin ganz neu hier und brauche auch gleich Hilfe. Unsere Dicke, eine Welli-Dame hat einen ganz geschwollenen Fuss, der Ring schneidet toal ein und es sieht nicht schön aus... :traurig:
    Ich habe es grade eben erst bemerkt wo ich meine beiden aus dem Käfig lassen wollte.
    Meine Tä hat leider schon geschlossen und erst morgen um 12.00 uhr auf.
    Ich habe schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Gibt es etwas was ich machen kann (Umschläge vielleicht) die das beinchen abschwellen lassen damit es bis morgen mittag nicht abstirbt?
    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 little-regina, 26. Oktober 2010
    little-regina

little-regina Stammmitglied

Kühlen ist nicht schlecht, aber schau doch mal in der Tierarztliste ob Du nicht doch
    noch heute abend zu einem anderen Tierarzt kannst.
    Ich schätze mal das der Ring so schnell wie möglich weg gemacht werden sollte.
    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    little-regina

4. #3 Fantasygirl, 26. Oktober 2010
    Fantasygirl

Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

Einpacken und ab zum TA. Und wenn es zu Not nicht der Vogelkundler ist (was natürlich dennoch besser wäre). Einen Ring sollte aber wohl auch ein tierärztlicher Notdienst entfernen können.

5. #4 Tanygnathus, 26. Oktober 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Der Ring muß so schnell wie möglich runter, und dann muß die vermutlich bereits offene Wunde behandelt werden.
    Was abschwellend wirkt sind Arnika Globulis falls Du so was da hast.
    Geh unbedingt zum Tierarzt.

6. #5 charly18blue, 26. Oktober 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

Du solltest auf jeden Fall versuchen noch heute zu einem Tierarzt zu kommen, bis morgen kanns wirklich zu spät sein. Schau mal in meine Signatur, dort ist der Link zur Datenbank mit den vogelkundigen Tierärzten.

7. lollipop

lollipop Neues Mitglied

Guten Abend, ich bin grade mit meiner wellidame vom notfalltierarzt gekommen...Der ring sass so fest das sie in narkose gelegt werden musste:traurig:

Nu ist der Ring ab...die schwellung aber ist bis zur Brust:8o hoch, die Ta hat es mir gezeigt wo sie schlief....

Das ich das erst so spät gemerkt hab..ich könnt mich selbst in den a.... treten0l

Sie konnte leider nicht sagen woher die schwellung jetzt kommt, sie hofft, so wie ich auch das es "nur" eine entzündete Wunde ist..aber es könnte auch ein Tumor sein...genaueres kann sie mir wohl erst am freitag sagen...Dir arme Maus..sie tut mir so leid...Drückt bitte alle die Daumen:traurig:

8. X800

X800 Tierliebhaberin :-)

Es ist nicht böse gemeint, aber wenn die Schwellung schon so heftig ist, hätte man das früher sehen müssen. So eine heftige Schwellung kommt ja nicht von jetzt auf gleich! Wie auch immer... schön, dass Du noch rechtzeitig zum TA gefahren bist. Was macht denn die kleine Maus jetzt?? Geht es ihr gut??

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zwilling

zwilling Foren-Guru

Hallo,

könnte die Schwellung eine Wassereinlagerung sein? Deshalb auch der geschwollene Ständer? Könnte es sein, dass sie herzkrank ist?

Gruß
    zwilling

11. #9 Tanygnathus, 29. Oktober 2010
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Hast Du mittlerweile vom Tierarzt Bescheid bekommen??

LG Bettina

Thema: Bitte um Hilfe, Fuß ist geschwollen habe Angst er stirbt ab...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Füße angeschwollen sterben

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe, Fuß ist geschwollen habe Angst er stirbt ab... - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...