bitte um hilfe hab mich verliebt

Diskutiere bitte um hilfe hab mich verliebt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Brauche bitte ein tipp bin neu und moechte mein kanarienhahn paaren kann mir bitte yemand sagen mit was fuer eine henne farbe ich paaren soll...
B

b.c

Neuling
Beiträge
11
Brauche bitte ein tipp bin neu und moechte mein kanarienhahn paaren kann mir bitte yemand sagen mit was fuer eine henne farbe ich paaren soll damit ich die farbe2012-04-30 11.39.29.jpgn des hahn erhalte
 
hi,
am besten eine weiss rez. Henne, musst Du Züchter suchen die die farbe Weiss rezessiv züchten.
Gruss
Tarik
 
vielen dank sehr nett,kennst Du vieleicht welche ,ich bin neu und wüsste nicht wohin!???
 
@Moni.
weiß rezess. , weil der Hahn die Scheckung weitervererbt und die Jungen dann halt auch nur weiß und in seinem Fall Braun drinne haben..

@b.c
nunja, jetzt ist eine schwierige Zeit Weibchen zu bekommen, denn die Züchter haben nun schon all ihre überflüssigen Tiere abgegeben und stecken z.z mitten in der Brut. Warte am besten bis zum nächsten Herbst, denn dort findet man leicher Züchter, die auch noch Tiere abgeben..

mfg
 
Wenn er aber dominant weiß wäre, würde er das aber auch weitervererben ;).
 
Genau, dominant weiß. Hatte mal eine dominant-weiße Henne. Dazu orange-braun gescheckten Hahn. Ergab: 2 weiß dominante Hähne, 1 braun-weiß gescheckte Henne. Dominant halt :zwinker:
 
Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen, meine Frage an Tarik bezog sich darauf, ob der Hahn dominant oder rezessiv weiß ist ;). Ist er dominant, braucht die Partnerin nicht weiß zu sein. Es würden zwar auch Junge rauskommen, die nicht weiß sind, aber das sind halt die Tücken der Genetik. Viel wichtiger finde ich im Augenblick aber die Frage an den Threadersteller, ob er/sie sich schon Gedanken gemacht hat, was mit den Jungtieren nach dem Selbständigwerden passieren soll, sie brauchen einen Extrakäfig, dürfen erst mit sechs Monaten abgegeben werden, und nächstes Jahr besteht die Gefahr, dass sich die Hähne untereinander zoffen. Eben die Basics, über die man sich vor der Vermehrung Gedanken machen sollte.
 
Mal ganz ehrlich Moni -

was meinst du, wieviele Züchter - und darunter fallen ja auch viele sogenannte "Vermehrer" sich an die Abgabe nicht unter 6 Monaten halten? Der Jungvogel kommt mit ca. 10 Wochen in die Kleinmauser. Und viele werden dann schon abgegeben oder sogar sobald sie selbstständig sind. Gehst du in einen Zooladen und fragst den Verkäufer nach Alter und Geschlecht der Kanarien die er anbietet, heisst´s normalerweise: Alter so ungefähr 3 Monate, Geschlecht kann so und so sein (wobei ich Letzteres in dem Alter nachvollziehen kann). So sieht´s jedenfalls in der Verkaufswelt aus.

Aber das funktioniert auch nur, wenn das Angebot da ist....

Trotz allem: Wünsche allen einen wundervollen 1. Mai :)
 
Ja, genau deswegen erwähne ich das ja auch. Ich glaube ja ab und zu an das Gute im Menschen, und dass sich was ändert.
 
Der Zooladen bezahlt dem Züchter vielleicht 8 Euro. Dem ist auch egal, ob´s ein Gesangs- oder Farbkanari ist. Der Verkaufswert im Laden beträgt zwischen 25 und 35 Euro - je nach Laden, Angebot und Nachfrage. SO sieht das Gute im Menschen aus. Habe jetzt natürlich nicht Futter-und Wasser, Heiz-, Strom-, Personal- und die evtl. Dauer der Unterbringungskosten reingerechnet. Ok. Aber es bleiben bestimmt locker 150 - 200 % über.

Allerdings ist es für den ganz normalen Kunden auch sehr schwierig Züchter und dann noch gute Züchter in der regionalen Nähe ausfindig zu machen. Nicht jeder geht auf Ausstellungen oder ähnliches. Otto Normalverbraucher steht mit KInd und Kegel vor der "Vogelauslage" und guckt sich ein Tier aus. Zu hoffen ist hier, dass das Personal hinsichtlich Unterbringung und Vergesellschaftung geschult ist und darauf achtet.

Die guten, älteren und damit auch sehr erfahrenen Züchter sind in der Regel weder in der Zeitung noch im web zu finden.
 
Thema: bitte um hilfe hab mich verliebt

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
215
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
440
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben