Bitte um Hilfe - italienische Vogelzeichnungen aus dem 18. Jahrhundert

Diskutiere Bitte um Hilfe - italienische Vogelzeichnungen aus dem 18. Jahrhundert im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Ornithologen, ich bin Kunsthistoriker und sichte gerade ein Konvulut Zeichnungen aus dem 18. Jahrhundert. Dabei sind auch einige Vögel...
K

krueger

Neuling
Beiträge
2
Liebe Ornithologen,

ich bin Kunsthistoriker und sichte gerade ein Konvulut Zeichnungen aus dem 18. Jahrhundert. Dabei sind auch einige Vögel, die ich vielleicht mit eurer geschätzten Hilfe identifizieren könnte ...

5811 wird wohl ein Habicht oder Sperber sein, 5816 eine Ralle oder Schnepfe??

Wäre wirklich toll, wenn ihr helfen könntet!

Mit lieben Grüßen vom
krueger
 

Anhänge

  • 5814.jpg
    5814.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 105
  • 5811.jpg
    5811.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 88
  • 5819.jpg
    5819.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 104
  • 5816.jpg
    5816.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 80
  • 5829.jpg
    5829.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 95
Die Zeichnungen sind zum Teil schon etwas schwierig zu bestimmen.
1 könnte Erlenzeisig sein
2 Ev. Schwanzmeise
3 wahrscheinlich Bussard
4 ziemlich sicher Zwergdommel
5 Buntspecht
 
ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte bild 2 nicht auch ein kuckuck sein? es erinnert mich zumindest daran..

lg Plym
 
Hallole,

bei Nr. 2 hab ich auch sofort an einen Kuckuck gedacht...

MfG,
Steffi
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank für Eure Antworten! Sollte es mal zu einer Veröffentlichung kommen, werde ich Euch natürlich gebührend erwähnen!

Liebe Grüße vom
krueger
 
Bei der Zwergdommel habe ich Bedenken. Immerhin ist der abgebildete Vogel deutlich längsgestreift und scheint auf dem Boden zu sitzen. Das spräche eher für die Rohrdommel.

VG
Pere;)
 
Thema: Bitte um Hilfe - italienische Vogelzeichnungen aus dem 18. Jahrhundert

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
430
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben