Bitte um Hilfe - juvenile Taube in Südengland

Diskutiere Bitte um Hilfe - juvenile Taube in Südengland im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hatte da (Südengland, Schlosspark, Anfang Oktober) was rascheln hören, und durch`s 600er geguckt, was es sei. Unklar. Zuhause in Ruhe...
S

schablun

Neuling
Hallo, ich hatte da (Südengland, Schlosspark, Anfang Oktober) was rascheln hören, und durch`s 600er geguckt, was es sei. Unklar. Zuhause in Ruhe studieren ... .
Tauben habe ich auch bei mir im Hof, aber wenn ich mal nicht die geringste Idee habe, um welche Art es sich handelt, "bricht Ehrgeiz aus". Hab nun das Vergeichen ergebnislos abgebrochen. Tippe auf juvenil, aber zweifelsfreie Artzuweisung ? Nein. Wäre jemand so freundlich zu helfen ? Bessere Fotos wären schön, ich weiß ...
Vielen Dank
Andreas

P1280453 a.jpgP1280454 a.jpgP1280455 a.jpgP1280456 a.jpg

Der weiße Saum an den Flügeln also ? Allein das ? Die Iris soll bei jungen Ringeltauben "gelblich-weiß" sein, und das bestätigen auch die von Tiffani dargebotenen Fotos. Das lässt sich aber anhand meiner Fotos nicht wirklich bestätigen. Wie kommt`s ? Ungünstige Lichtbrechung ?
Ein Dankeschön schon mal für die bisherigen Antworten.

Die Augen werden erst mit der Zeit heller und gelb, im Kükenalter sind sie noch sehr dunkel. Das du bei deinen Tauben noch kein gelblich-weiß erkennst, kann sich in ein paar Tagen schon ändern.
Ansonsten sprechen alle Merkmale die man von Statur, Federkleid, Schnabelform sieht für mich für eine Ringeltaube.

Der weiße Saum an den Flügeln also ? Allein das ? Die Iris soll bei jungen Ringeltauben "gelblich-weiß" sein, und das bestätigen auch die von Tiffani dargebotenen Fotos. Das lässt sich aber anhand meiner Fotos nicht wirklich bestätigen. Wie kommt`s ? Ungünstige Lichtbrechung ?
Ein Dankeschön schon mal für die bisherigen Antworten.
Wieso ist hier eigentlich niemand vorbereitet?
Wieso findet hier eigentlich niemand die richtigen Knöpfe?
Warum kann man Google nicht einfach mal fragen:
"Ringeltaube, Gefiederentwicklung, PDF"
und bekommt dann ratz fatz diese Antwort:
Wie man Jung und Alttauben sicher unterscheidet
Ist doch alles da, im www

Wieso ist hier eigentlich niemand vorbereitet?
Wieso findet hier eigentlich niemand die richtigen Knöpfe?
Warum kann man Google nicht einfach mal fragen:
"Ringeltaube, Gefiederentwicklung, PDF"
und bekommt dann ratz fatz diese Antwort:
Wie man Jung und Alttauben sicher unterscheidet
Ist doch alles da, im www
Der Logik folgend kann man die Rubrik Vogelbestimmung dann schließen, weil ja eh alles irgendwo im Internet zu finden ist.

Wenn ich übrigens keine Lust habe mich hier zu unterhalten, bzw. einen Sachverhalt zu klären, dann enthalte ich mich einfach meiner Meinung.
Ich würde mich aber niemals darüber aufregen, wie banal eine Frage ist.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bitte um Hilfe - juvenile Taube in Südengland