Bitte um Hilfe: Misteldrossel oder Singdrossel?

Diskutiere Bitte um Hilfe: Misteldrossel oder Singdrossel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestimmung bitten? Drei Fotos der gleichen Drossel, Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Ostschweiz...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestimmung bitten? Drei Fotos der gleichen Drossel, Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Ostschweiz, Datum: 7.5.2015.

_DSC6651.jpg_DSC6648.JPG_DSC6652.JPG

Anhand des Kosmos Vogelführers komme ich zum Schluss, dass es eher eine Misteldrossel ist:

- Weisse Schwanzecken (Foto 2)
- Graubraune Oberseite
- Dunkler Fleck am Hals (Foto 1)
- Eher runde, als pfeilförmige Flecke
- Steht eher aufrecht (Foto 2)

Einen Grössenvergleich habe ich nicht, da die Drossel etwa 20m entfernt war, und die Fotos stark gecroppt sind.

Danke für Eure Hilfe!

Brgds Hansruedi
 
Thema: Bitte um Hilfe: Misteldrossel oder Singdrossel?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
221
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben