Bitte um Hilfe: Prachtrosella entflogen

Diskutiere Bitte um Hilfe: Prachtrosella entflogen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe VogelfreundInnen, ich habe schon im "Vogelsuchdienst" ein Anzeige hinterlassen, will aber nichts unversucht lassen: Die Prachtrosella meiner...

1. A.H.

A.H. Guest

Liebe VogelfreundInnen, ich habe schon im "Vogelsuchdienst" ein Anzeige hinterlassen, will aber nichts unversucht lassen: Die Prachtrosella meiner Freundin ist vor einigen Wochen entflogen und wurde zuletzt im Nordraum Leipzig gesehen. Zwar ist das Tierheim informiert, aber wenn irgendjemand den wunderschönen Voogel gesehen hat, bitte ich um eine kurze Meldung. Lasst das Netzwerk arbeiten - danke!!!

Anke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. birgitt

birgitt Mitglied

Hallo,

weiß leider nicht wie nah das zusammen liegt oder wo das ist
    aber man muß ja alles probieren.
    Vielleicht ist das ja der oder die Kleine

Suchmeldung aus einem anderen Forum:
    Hallo
    wir haben am Sonntag einen Rosella in die Praxis bekommen. Er ist in 19071 Groß Brütz gefunden worden.
    Er war halbtot doch nun geht es ihm prächtig.
    Falls jemand ihn vermißt möchte er sich bitte über bluehard@web.de melden.

Hoffe für Euch

gruss Biggi

4. A.H.

A.H. Guest

Prachtrosella

...der Vogel ist es leider nicht - also wenn jemand von euch etwas Neues erfährt, freue ich mich über jede Meldung.

Danke,
    Anke

5. #4 Zugeflogen, 5. März 2006
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

6. #5 Alfred Klein, 5. März 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Anke
    Du schreibst: vor einigen Wochen.
    Bei einem solchen Zeitraum kannst Du, besonders jetzt im Winter, davon ausgehen daß der Vogel tot ist.
    Denn er findet kein Futter und die Temperaturen sind zu niedrig. Zudem hat er in den Bäumen kaum Sichtdeckung so daß ein Greifvogel ihn erkennen kann.
    Einzig wenn jemand den Vogel gefunden hat lebt er noch. Da anscheinend auf Suchmeldungen nicht reagiert wurde erscheint dies jedoch wenig wahrscheinlich.

Thema: Bitte um Hilfe: Prachtrosella entflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella entflogen

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: Prachtrosella entflogen - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...