Bitte um Hilfe - Suche Lösung für Bodenfütterung

Diskutiere Bitte um Hilfe - Suche Lösung für Bodenfütterung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Da ich ein Freund der Ganzjahres Fütterung bin und diese auch Ernsthaft betreibe, habe ich ein kleines Problem auf meinen Futterplätzen....

Schlagworte:
  1. #1 Polarstern, 3. Oktober 2014
    Polarstern

Polarstern Neues Mitglied

Hallo,

Da ich ein Freund der Ganzjahres Fütterung bin und diese auch Ernsthaft betreibe, habe ich ein kleines Problem auf meinen Futterplätzen. Ich verwende zum größten Teil sogenannte "Futtersäulen", Energykuchen und betreibe auch Bodenfütterung mit und ohne Futtertisch.

Das Problem liegt darin das wir eine Extrem Hohe Population an Elstern u. Tauben in unserer Gegend haben, u. diese meinen gesammten Boden/Futtertisch Plünden u. Andere Vögel wie die Amsel verschäuchen u. nix mehr Übrig lassen.

Bitte nicht falsch verstehen, ich mag jeden Vogel u. jedes Tier. Und alle Haben Ihre Berechtigung, aber ich suche halt nach einer Lösung damit andere Bodenfressende Vögel wie amsel nicht zu kurz kommen.

Habe auch einen Schutzkäfig für meinen Futtertisch von Vivara mit Großer Maschenweite.

Würde mich über weitere Ideen, Tipps oder Hilfen freuen !

LG Polarstern

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Polarstern

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

wie viele verschiedene Futterstellen bietest du denn an?

4. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Ein Schutzkäfig ist auf jeden Fall schon mal gut. Für Weichfresser wie z.B. Amseln, Rotkehlchen und Zaunkönige solltest du die Futterstellen möglichst an einer geschützten Stelle z.B. im Gebüsch anlegen. Dann hätte sich dass Problem mit den anderen Vögeln geklärt. Elstern und andere Rabenvögel musst du nur ein paar mal ordentlich erschrecken, damit sie nicht wieder kommen. Sehr empfehlenswert ist das Buch "Vögel füttern aber richtig" von Peter Berthold und Gabriele Mohr.

VG
    Jonas

5. #4 Angelika K., 4. Oktober 2014
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo Polarstern.

Toll dass du ganzjährig fütterst. :zustimm: Finde ich gut.

Ich habe auch noch keine richtige Lösung dafür gefunden, aber jeder Vogel will leben. Wir haben auch sehr viele Elstern hier.

Wenn Tauben satt sind hauen sie ab und wenn Elstern etwas zum futtern haben plündern sie keine Nester.
    Das Fettfutter verteilen wir für die Amseln auch im Baum auf dicken Astgabeln.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bitte um Hilfe - Suche Lösung für Bodenfütterung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenfütterung wildvögel

,
  2. bodenfütterung vögel

,
  3. Bodenfütterung für Singvögel

,
  4. Bodenfütterung von amseln,
  5. dach schutz für bodenfresser,
  6. vögel bodenfütterung,
  7. bodenfütterung wildvögel Dach Höhe,
  8. wildvogelbodenfütterung,
  9. bodenfütterung futtertisch,
  10. vivara bodenfutter,
  11. Futterstellenfür Bodenfütterung,
  12. bodenfütterung
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe - Suche Lösung für Bodenfütterung - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  5. Suche Helmperlhuhneier

Suche Helmperlhuhneier: Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit der Fasanen- und Rebhuhnzucht. Angefangen hatte alles mit einem Stamm Legewachteln. Ich habe...